Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 2 Werkzeugmechaniker winter 2010/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 2 Werkzeugmechaniker winter 2010/11

Autor Nachricht
robgreen4540
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 - 18:55:43    Titel:

dh1989 hat folgendes geschrieben:
maße weis ich wirklich nimmer
ja den einsatz meine ich nein wird nicht komplett durch weil das messing hinein kommt und es dann vorne bündig sein soll

@dh1989
Also ich habe deine Erklärung nicht ganz verstanden. Könntest du bitte mir nochmal Schritt für Schritt erklären was jetzt gefertigt werden muss.
Ich würde gerne wissen wie die Messing-Welle aussieht mit den Maßen, dass heißt: Bunddurchmesser:33±? Bundlänge l=4±?, Absatzdurchmesser:22±? l=? und die Gesamtlänge l=?, dann ist die Bohrung 16H7 durchgehend in der Messing-Welle?; auf welche Gesamtlänge l=? wird die Angussbuchse Skizze 9 gedreht bzw. planparallel geschliffen und wo kommt die Entlüftung t=0,03 b=8,00 hin (mittig ?) und bei der Formplatte Skizze 2 wie sieht da die rechte Kreistasche aus: Bunddurchmesser:?, Bundtiefe:?, kommt eine Nut für Zylinderstift zur Zentrierung rein, wird die Kreistasche auf 38+0,02 gefräst oder nicht? und wo werden die Kühlbohrungen 4x70 (x2) mit M10x1 gebohrt und kommt dazu eine Querbohrung rein für einen Kühlkreislauf??? du siehst Fragen über Fragen. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du schnell wie möglich diese beantworten könntest, habe nähmlich nächste Woche Montag 24.01.11 Praktische Prüfung.

Danke im Voraus

Wink
Snover2010
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 19:52:02    Titel:

soo prüfung geschaft wünch den anderen viel glück also ich fand das die zeit zu kurz war also gas geben am ende habe ich die 2 passstiffte nicht rein gemacht und die distanz nicht auf höhe abgestimmt war au egal weil das nicht bewertet wird Very Happy
am anfang die fragen :

1.warum pos.2 auf dem unterteil des werkzeugs befestigt wird

damit der schrott durch ihn fallen kann und so durch die nut 20mm in pos.1 abgeführt werden kann

2.aufgabe des stempels pos.2
lochen und ausschneiden

3. weis ich nicht mehr genau aber da muss man eine reihenfolge beschreiben wie die schneidstempel des oberteils auf die schneidstempel des unterteils ausgerichtet werden
Snover2010
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 19:52:21    Titel:

soo prüfung geschaft wünch den anderen viel glück also ich fand das die zeit zu kurz war also gas geben am ende habe ich die 2 passstiffte nicht rein gemacht und die distanz nicht auf höhe abgestimmt war au egal weil das nicht bewertet wird Very Happy
am anfang die fragen :

1.warum pos.2 auf dem unterteil des werkzeugs befestigt wird

damit der schrott durch ihn fallen kann und so durch die nut 20mm in pos.1 abgeführt werden kann

2.aufgabe des stempels pos.2
lochen und ausschneiden

3. weis ich nicht mehr genau aber da muss man eine reihenfolge beschreiben wie die schneidstempel des oberteils auf die schneidstempel des unterteils ausgerichtet werden
Schneider1859
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 - 17:19:31    Titel:

MoinMoin,
falls jemand gute Informationen zur Formbau
Prüfung hat z.B. näheres zur Zeichnung... könnte
sich ja eventuell bei mir melden Smile
Vertraue auf euere Loyalität Wink

Oder: speed-domi@web.de

Vielen Dank schonma im voraus Wink
Tipman
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 - 20:02:51    Titel:

Weiß schon jemand was über die Werkzeugmechaniker - Vorrichtungstechniker - Prüfung???

Hab am Donnerstag Prüfung!!!
Toolbro
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 - 16:10:12    Titel:

Tipman hat folgendes geschrieben:
Weiß schon jemand was über die Werkzeugmechaniker - Vorrichtungstechniker - Prüfung???

Ja, ich hatte heute Prüfung in dieser Fachrichtung
Gib mir einfach deine ICQ- nummer oder eine Mailadresse
Toolbro
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 - 16:11:00    Titel:

Tipman hat folgendes geschrieben:

Ja, ich hatte heute Prüfung in dieser Fachrichtung
Gib mir einfach deine ICQ- nummer oder eine Mailadresse
Mr.xXx
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 - 19:07:10    Titel:

Ich hatte heute Prüfung, Stanztechnick, weiß jemand noch die Reihenfolge bei U3???
Ich bin von der Zeit gaaarnicht hin gekommn wegen den vielen Bohrungen -.- Weiß jemand ob und wie die Funktion bewertet wird??
Danke im Vorraus, PS:. Weiß noch jemand fragen zu Auftrags und Funktionsanalyse und WISO, muss am Do. in Nachprüfung -.-
Mr.xXx
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 - 19:25:34    Titel:

Hoffe um schnelle Antwort Wink
InShroudsDecayed
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 - 01:16:54    Titel:

heyho, bin auch stanztechnik und hab am montag prüfunf, wieso musst du zur nachprüfung? hast dus nicht geschafft?

wenn die nachprüfung diesselbe ist (wohl kaum oder?) könntest du dann vllt die theoretischen fragen raussschreiben oder vllt fotos der zeichnungen machen? (wenns diesselben sind die wir kriegen^^)

oder kann mir irgentwjemand in rírgentner form helfen? ich bin echt nen hoffnungsloser fall, aber bei der zwischenprüfung hat das auch ganz gut geklappt mit tricksen täuschen und tarnen Laughing

vllt hat ja der eine oder andere ne skizze von werkstücken die man 1 -2 tage davor im betrieb machen kann heimlich und sie an der prüfung austauscht.. das spart echt zeit!

oder irgentwie sowas.. ich denk die meisten wissen de einen oder andren weg zur gepfuschten aber bestanden abschussprüfung Mr. Green

hlp me! PlzZz!!!!

verzweifelte grüße
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 2 Werkzeugmechaniker winter 2010/11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum