Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest 6 Stunden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest 6 Stunden?
 
Autor Nachricht
GeorgA.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 - 16:44:47    Titel: Eignungstest 6 Stunden?

Hallo, ich habe nächste Woche Dienstag ein Eignungstest beim Finanzamt als Finanzwirt. Ich habe mir viele, ne sehr viele, Artikel dazu durchgelesen, war bei der AOK und habe mir einige Hefte besorgt, wo Tipps drauf stehen etc. . Ich weiß bei den meisten Fragen vom Vorstellungsgespräch schon die Antworten, außer bei der Frage "warum sollen Wir ausgerechnet sie nehmen?". Was soll man da denn antworten >.<. Wenn man davor die Frage bekommt, wo man seine schwächen und stärken nennen soll, wiederholt man sich doch, oder nicht. Bitte um Tipps ^^

Öm, der Eignungstest soll 6 Stunden dauern. 3 Aufgaben werden auf mich zukommen. Eintelinterview, Gruppenaufgabe und Einzelvortrag. Wie kommt man da auf 6 Stunden? Ich denke mal Einzelinterview so 20-40min, Gruppenaufgabe vllt 60-90min und Einzelvortrag auch so 20min. Das wären 2-2 1/2 Stunden. Mit Pause dann 3-3 1/2. Wie kommt man da auf 6?
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 - 16:49:48    Titel:

Hi,

sicher, dass Du schon den schriftlichen Auswahltest hinter dir hast? Der ist nämlich Vorraussetzung um erstmal ins mündliche Verfahren zu kommen.
Ansonsten sind Wartezeiten natürlich ein sehr wichtiger Zeitfaktor bei mündlichen Verfahren. Du bist ja nicht alleine dort, sondern auch noch 5-7 andere Teilnehmer. Und jeder muss auch ins Einzelinterview, die Rollenspiele müssen vorbereitet werden, Mittagspause etc. Also ein Vollkommen normaler Zeitansatz. Deshalb auch der sehr wichtige Rat vieler Bewerbungssbücher, ausreichend eigene Getränke und auch mal nen paar Schokoriegel einzupacken (was wirklich zu empfehlen ist!).
GeorgA.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 - 17:08:00    Titel:

Schriftlich war noch kein Test. Im Brief steht nur drin " Einzelinterview, Gruppenaufgabe und Einzelvortrag", nichts von etwas schriftlichen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest 6 Stunden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum