Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung am Montag :-(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mündliche Prüfung am Montag :-(
 

Werde ich nach eurer Meinung bestehen?
Du packst das schon
9%
 9%  [ 1 ]
Lern gar nicht, keine Chance
18%
 18%  [ 2 ]
Mit viel Glück
36%
 36%  [ 4 ]
Irgendwie bist du doch zur 4 gekommen, denke schon
9%
 9%  [ 1 ]
Ne 6? Oh man, willst du danach Putzmann werden?
27%
 27%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 22:51:52    Titel:

Du hast schon die FOS-Prüfung geschrieben? Meines Wissens findet die in Bayern zumindest am Donnerstag diese Woche statt. Kannst Du mal schreiben, wie die Prüfung war? So konkret wie möglich.
ChrisKerpen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 16:48:15    Titel:

Habe ne 4 gemacht und bin durch Very Happy

Habe jetzt ABI Very Happy
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 16:56:19    Titel:

Herzlichen Glückwunsch!
peerffm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 18:03:47    Titel:

Hi,
ich hab am montag fos mündliche prüfung in mathe..
hab vornote 3 und prüfung 4, will aber noch ne 3 in mathe und bin freiwillig rein.

sach ma kann man eigendlich auf 5 kommen??? oder schlechtestens 4?


peer
ChrisKerpen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 18:17:31    Titel:

Das ist komisch, normal bekommst du die 3 automatisch... Vornoten zählen doppelt und die schriftliche Prüfung nur einfach!

Das wäre dann

3+3+4=10 10/3=3,333 --> 3

Jetzt wo du dich gemeldet hast, kannst du auch schlechter werden

Bei folgenden Noten kriegst du demnach entsprechende Abschlussnote

Mündlich 1 --> 2,75 --> 3
Mündlich 2 --> 3
Mündlich 3 --> 3,25 --> 3
Mündlich 4 --> 3,5 --> 4
Mündlich 5 --> 3,75 --> 4
Mündlich 6 --> 4


Also so gesehen, kannst du die Note 3 jetzt halten indem du Eins, Zwei oder Drei machst. Schlechter rutschst du auf 4. Wieso hast du dich gemeldet?
peerffm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 19:33:01    Titel:

Hi,
ja hatte ne 3- mit der bedigung wenn ich ne 3 schreibe bekomme ich die 3 aber da ich ne 4 geschrieben habe , sollte ich die 4 bekommen also muss ich jetzt in mündliche wenn ich die 3 will!




peer
peerffm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 19:34:57    Titel:

wie zählt denn die Mündliche ??? wieviel prozent
ChrisKerpen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 19:42:36    Titel:

Also nach dem Zählsystem von uns 25%. Die Vornote zählt doppelt also 50% und die restlichen 25% die schriftliche Prüfung
stORm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2005 - 16:02:37    Titel:

hab seit heute ein ähnliches Problem: War in BWR mit 4- vorzensiert, d.h. wenn ich die 4 halten will brauch ich mind. ne 4- in der Prüfung - die heute aber absolut beschissen gelaufen ist; wird wohl eher auf ne 5- rauslaufen Embarassed

Weiß hier jemand ob ich dann in die mündliche Prüfung MUSS oder wählen kann?

Und bitte keine Kommentare von wegen hättest du halt mehr gelernt oder so, das weiß ich auch selbst. Aber das hat man halt davon wenn man versucht sich mit minimalem Lernaufwand durchzumogeln... Rolling Eyes

edit: fast vergessen: bin auf ner FOS in Bayern
ChrisKerpen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2005 - 18:39:50    Titel:

Also hier in NRW bist du durch und bekommst die 4. Vornote zählt doppelt und bei einer Abweichung von 1 bekommst du die Vornote auf dem Zeugnis. Mündliche erst bei einer Abweichung von 2 Noten, also normal alles i.O.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mündliche Prüfung am Montag :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum