Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HU Schwerpunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HU Schwerpunkt
 
Autor Nachricht
Stylish
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2010 - 00:38:26    Titel: HU Schwerpunkt

Hallo Leute, oder genauer Berliner ,oder genauer HUler.

Hat jemand eine Ergebnisübersicht über das Schwerpunktstudium der letzten Semester ? Also WS 08/09 / SS 09 und WS 09/10 / SS 10.

Kann mann irgendwo vergangene Klausuren einsehen ?


Danke
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 08:23:19    Titel:

Nein, es gibt keine Statistiken; ich habe diesbzgl. mal beim Prüfungsamt nachgefragt (vor einigen Jahren). Mir wurde geantwortet, dass aber überlegt werde, solche anzufertigen, ist aber m.W. bisweilen noch nicht geschehen, sonst wären sie ja auf der HU-Website der jur. Fakultät abrufbar.
Fallfrage
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 14:05:50    Titel:

.h

Zuletzt bearbeitet von Fallfrage am 21 Okt 2011 - 22:57:58, insgesamt einmal bearbeitet
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 15:25:45    Titel:

Interessant. Danke für die Übersicht! Das nehmen wir doch gleich mal in die wichtigen Links auf. Das Prüfungsamt hat mir sowas aber tatsächlich gesagt Wink .
katzenkönigin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 09:37:40    Titel:

habe ich das richtig gesehen?
der schwerpunkt setzt sich wiefolgt zusammen: 1 hausarbeit, 1 klausur und 1 mündliche prüfung?
hat jemand von euch schon den schwerpunkt hinter sich (also das examen) und kann mir sagen inwiefern sich die HA im examen von den anderen HAs, die während des studiums geschrieben werden, unterscheidet?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 15:55:15    Titel:

Ich habe den Schwerpunkt an der HU bereits hinter mir.
Die Studienarbeit ist keine Falllösung, sondern die abstrakte Erläuterung eines Rechtsproblems (vergleichbar also mit Seminararbeiten).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HU Schwerpunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum