Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium über SAT/GED in Deutschland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium über SAT/GED in Deutschland?
 
Autor Nachricht
vanvog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 01:32:45    Titel: Studium über SAT/GED in Deutschland?

Hat man als deutscher Staatsbürger die Möglichkeit über einen in Deutschland bestandenen (externen) SAT/GED aber ohne Abitur zu studieren? Ich finde dazu leider keine Informationen. Wie siehts es bei den Unis damit aus?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 10:25:04    Titel:

was solln das sein?
vanvog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 13:59:57    Titel:

-stopfkind- hat folgendes geschrieben:
was solln das sein?


http://en.wikipedia.org/wiki/SAT

http://en.wikipedia.org/wiki/General_Educational_Development
Saphira
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 14:14:16    Titel:

vanvog hat folgendes geschrieben:
-stopfkind- hat folgendes geschrieben:
was solln das sein?


http://en.wikipedia.org/wiki/SAT

http://en.wikipedia.org/wiki/General_Educational_Development


Du willst, dass man dir hilft, bist aber zu fein, mal selbst die von dir verwendeten Abkürzungen zu erklären? Rolling Eyes
vanvog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 14:59:09    Titel:

Saphira hat folgendes geschrieben:

Du willst, dass man dir hilft, bist aber zu fein, mal selbst die von dir verwendeten Abkürzungen zu erklären? Rolling Eyes


Nein, ich habe es in einem Forum für Studenten als bekannt vorrausgesetzt.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 16:28:59    Titel:

vanvog hat folgendes geschrieben:
Saphira hat folgendes geschrieben:

Du willst, dass man dir hilft, bist aber zu fein, mal selbst die von dir verwendeten Abkürzungen zu erklären? Rolling Eyes


Nein, ich habe es in einem Forum für Studenten als bekannt vorrausgesetzt.


da traust du uns aber viel zu. warum sollte man so etwas als student wissen? gehört das zum regulären weg?

dafür gibt es studienberatungen an den jeweiligen hochschulen, die dir diese frage sicher beantworten können.
eine kurze erklärung zu deiner situation hätte übrigens auch nicht geschadet, aber mit links brauchst du nicht in einem beitrag zu antworten, wo du selbst eine frage gestellt hast. sonst antworten wir auch mit links und setzen einiges als bekannt voraus xD
nasty_marty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 17:18:38    Titel:

Wie empfindlich schon wieder alle sind... Very Happy

Diejenigen, die eine Antwort auf seine Frage wissen, werden wahrscheinlich auch mit den Begriffen was anfangen können, oder?
Für den Rest ist es eigentlich irrelevant, außer allgemeines Interesse, dass mit dem Link auf Wiki wohl gut gestillt werden kann.
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 01:22:46    Titel:

ich denke mal es ist genauso auswegslos wie sich mit GRE/GMAT für einen Master-Studienplatz in BWL ohne Bachelor zu bewerben Wink

Schließlich entspricht der GED maximal High School Abschluss und selbst dieser berechtigt meiner Meinung nach NICHT zum Studium in Dtl., da er auf Realschullevel liegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium über SAT/GED in Deutschland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum