Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biologie Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Biologie Studium
 
Autor Nachricht
XBarbadosX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 21:56:40    Titel: Biologie Studium

Hallo,

Ich habe kurzfristig per Losverfahren einen Studiumsplatz bekommen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage da ich Chemie und Physik nicht bis zur 13 hatte, ob ich das überhaupt noch aufholen kann. Das Studium ist ja immerhin schon seid 4 Wochen dran..

Außerdem wollt ich wissen ob ich Physik und Chemie Zwangsläufig im erstem Semester belegen muss oder ob ich diese im Zweiten nachholen kann?

Muss mich morgen Einschreiben ist kurzfristig ich weiß...Aber heute ging keiner beim Berater Telefon ran und ich hatte keine Zeit zum hinfahren.

Danke für die Antworten.

Auf der Seite der Uni Essen ist Leider keine Prüfungsordnung für den 1-Fach Biologie BAchelor nicht vorhanden.
schabernack45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 22:16:21    Titel:

Hallo,
erstmal herzlichen Göückwunsch zum Platz ^^

Aaalso. Ich persönlich denke, dass wenn Bio das Studium deiner Wahl ist, du es zumindest versuchen solltest. Chemie und Physik der ersten WOchen solltest mit ein bischen Nacharbeiten hinbekommen - man fängt in den ersten Wochen ja in der Regel erstmal mit den einfacherern Sachen an - die kann man meist ohne Probs abarbeiten (oder einfach mal nett die neuen Kommolitonen fragen ob sie die Mitschriften herausgeben oder die sonst helfen)

Ob du das zwangsläufig belegen musst oder nicht ist Uniabhängig - wir hatten beides 2 Semester lang - man konnte (nicht ganz so einfach aber es ging) Physik des 1.Sem. nochmal im 3. machen (z.b. wenn du durch die Klausur durchgefallen bist)

Ich kenn deinen Hintergrund nicht, aber wenn du nicht zuviel "aufgibst" (also nen festen job oder ähnliches), was hindert dich dann es einfach zu versuchen ?

Wer nicht wagt der nicht gewinnt......
XBarbadosX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 22:24:18    Titel:

Ja in der Hinsicht ein Wartesemester falls ich es abbreche....So hab ich ne größere Chance angenommen zu werden im nächsten Wintersemester von Anfang an.

Hatte schon nen Plan B ausgetüfftelt und dann kam halt der bescheid per Post hatte es schon längst vergessen.

Ich hatte wie gesagt nie Richtig Physik und Chemie bis zur 13 aber das ist nun auch schon ein Jahr her
schabernack45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 23:28:52    Titel:

Dann versuchs doch einfach! Nur Mut, mit ein bischen Willen und Ehrgeiz ist das schaffbar !
Du wirst festellen, den anderen geht es mit Physik und Chemie ähnlich. Aber man kann das auch schaffen ohne CHemie/Physik bis zur 13. gehabt zu haben

lg
XBarbadosX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 23:49:47    Titel:

Hinzu kommt allerdings noch das ich 2 Wochen im Januar verhindert bin.. also 2 wochen nicht zur Uni könnte... Ist das möglich? ärgere mich tierisch das heute da keiner ans Telefon ging...

Ich bin mir noch echt unsicher ob ich das packe das nachzuholen..

Gerade in Physik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Biologie Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum