Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Worauf achten - Tips oder Anregungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Worauf achten - Tips oder Anregungen?

Autor Nachricht
lilchen15
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 - 18:12:35    Titel:

Saphira hat folgendes geschrieben:
Naja lilchen, der Thread-Titel ist nicht unbedingt aussagekräftig, also guckt man rein und liest, worum es geht. Und diejenigen, die keine Ahnung von einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin haben - was sicherlich die meisten sind, die hier reingucken -, können dann auch nicht antworten.

Ist was wahres dran.. Wink
Mathe-Loser88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 - 00:36:41    Titel:

N'Abend Lilchen,

und magst du erzählen wie es war? Wink
lilchen15
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 - 22:32:37    Titel:

Mathe-Loser88 hat folgendes geschrieben:
N'Abend Lilchen, und magst du erzählen wie es war? Wink

Hallo,

also wie es war.

Es war gut, aber nicht ausführlich. Die Lehrer die mich empfangen haben waren ziemlich nett. Ich glaube das war der Konraktor. Dann sind wir auf zum ersten Stock. Im Raum war ein großer Tisch mit Info-Broschüren. Im allgemeinen wusste ich schon das Erzählte. Ich hatte eine Frage zu der Abschlussprüfung, die er mir beantwortet hat. Leider war die Zeit knapp und da waren auch andere Interessenten, deswegen will ich mich aufjeden Fall mit der Abteilungsleiterin treffen, dann stelle ich ihr all meine Fragen. Ich suche diese raus und fertige eine Liste an.

Was ich gut fand, dass ich jetzt den Schulweg kenne. Ziemlich weit. Wenn ich mich für dieses BK entscheiden sollte, dann hätte ich jeden Tag ca. 4 Stunden Fahrt vor mir. Das Schulgebäude ist groß. Von Außen nicht besonders schön, aber im Inneren sieht es besser aus. Alles hell gestaltet.

Achso, der Lehrer betonte oft, dass man diese Ausbildung nur machen sollte, wenn man sprachinteressiert ist. Und das erwähnte er bestimmt 4 mal.

Deswegen will ich mich mit der A-Leiterin treffen, um mir eine bessere Sicht zu verschaffen.

Hmm, sonst fällt mir nichts mehr ein. Falls du noch Fragen hast, dann stell die ruhig. Ich nehme mir gerne Zeit für dieses Thema.

Liebe Grüße Lilchen =)
Mathe-Loser88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 - 23:04:40    Titel:

Zitat:
Es war gut, aber nicht ausführlich. Die Lehrer die mich empfangen haben waren ziemlich nett. Ich glaube das war der Konraktor. Dann sind wir auf zum ersten Stock. Im Raum war ein großer Tisch mit Info-Broschüren. Im allgemeinen wusste ich schon das Erzählte. Ich hatte eine Frage zu der Abschlussprüfung, die er mir beantwortet hat. Leider war die Zeit knapp und da waren auch andere Interessenten, deswegen will ich mich aufjeden Fall mit der Abteilungsleiterin treffen, dann stelle ich ihr all meine Fragen. Ich suche diese raus und fertige eine Liste an.

Hast du dich schon getroffen? Und 2. was für Fragen denn? Meinst du man muss auf spezielle Dinge achten?

Zitat:
Was ich gut fand, dass ich jetzt den Schulweg kenne. Ziemlich weit. Wenn ich mich für dieses BK entscheiden sollte, dann hätte ich jeden Tag ca. 4 Stunden Fahrt vor mir. Das Schulgebäude ist groß. Von Außen nicht besonders schön, aber im Inneren sieht es besser aus. Alles hell gestaltet.

4 Studen fahren? Ich könnts nicht. Ist das nicht zu weit? Oder willse umziehen?

Zitat:
Achso, der Lehrer betonte oft, dass man diese Ausbildung nur machen sollte, wenn man sprachinteressiert ist. Und das erwähnte er bestimmt 4 mal.

Und was haste dem dann gesagt? Aber warum betont er es denn? welche sprachen werden den da angeboten?

schönen abend noch.. Laughing
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Worauf achten - Tips oder Anregungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum