Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Java!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Java!
 
Autor Nachricht
alibaba789
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 - 21:13:18    Titel: Java!

...


Zuletzt bearbeitet von alibaba789 am 03 Dez 2013 - 14:36:39, insgesamt einmal bearbeitet
Paga
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 - 00:19:49    Titel:

Dir ist klar, dass du mit

Code:
item1.setDaten(...)


nur die Methode eines schon vorhandenen Objektes aufrufst und kein neues Objekt erzeugst? Du fügst also zweimal dasselbe Objekt in deinen Baum ein.

Und folgendes ist schlechter Programmierstil:
Code:
String ergebnis="";

Du legst damit ein Stringobjekt an und benötigst es nicht. Später wird ergenis sowieso auf ""+item1.getErgebnis() umgebogen. Um Strings zu erzeugen, die sich noch ändern, eben für solche Dinge wie Ausgaben, ist es viel angemessener StringBuilder zu verwenden.
alibaba789
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 - 09:48:32    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von alibaba789 am 03 Dez 2013 - 14:36:29, insgesamt einmal bearbeitet
Paga
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 - 16:17:29    Titel:

Naja, ich weiß nicht wie die Klasse OrderedTree implementiert ist, aber: Du hast ein Objekt mit den Daten (67, 5) und fügst es in den Baum ein. dann hast du zowohl eine Referenz im Baum auf das Objekt, als auch mit item1. setzt du die daten von item1 auf (a,5), dann änderst du ja Die Daten von eben diesem Objekt, das schon im Baum vorhanden ist. Das Einfügen bringt also insofern nichts, da die beiden Objekte, auf die item1 und die referenz im Baum zeigen, identisch sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Java!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum