Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienverlauf Bochum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienverlauf Bochum
 
Autor Nachricht
diddi5555
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 - 11:19:20    Titel:

hallo,ich bins nochmal!
habe mich mittlerweile ein wenig zurecht gefunden in der prüfungsordnung etc.

ich hab aber eine frage,die mir das prüfungsamt iwie nicht beantwortet und zwar:
muss ich irgendwelche nachweise bringen,dass ich bspw. in der vorlesung familien R, HandelsR war....
denn bei meiner jetztigen uni schreiben wir dort keine klausur oder erhalten quasi einen ,,Beweis" dass wir da waren....wir gehen einfach hin,hörn uns das an und das wars.
benötigt die uni bochum irgendwelche nachweise dass man die pflichtfächer gehört hat?
Keksdose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 - 11:33:17    Titel:

Da du die Zwischenprüfung ja schon hast, ist es dafür bei dir ja nicht mehr relevant. Reines Hören genügt. Manche machen es auch nicht und hören es erst im Rep oder setzen ganz auf Lücke bis ins Examen hinein, aber es ist eben ein Teil des Pflichtfachstudiums.

Das JPA Düsseldorf verlangt sog. Belegbögen, wo man aufschreibt, wann man was gehört hat. Da wird dann schon grob darauf geachtet, dass man die Pflichtfächer auch mal besucht hat.

Das JPA Hamm verlangt mWn keine Belegbögen mehr (bin mir aber nicht 100%ig sicher), da liegt es also ganz im Risiko des Prüflings mit wie viel Wissen er denn ins Examen geht.

Die Uni benötigt somit keine Nachweise, dass du das gehört hast, sowas gibt es auch nicht. Wink
diddi5555
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 - 12:38:45    Titel:

yiiiipiiiiiiiiiiiiiii!
bochum ich komme!

ganz viel danke für deine antwort Smile!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienverlauf Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum