Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung während einer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bewerbung während einer Ausbildung?
 
Autor Nachricht
kurdos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 - 23:48:42    Titel: Bewerbung während einer Ausbildung?

Hallo zusammen,

ich mache Zurzeit eine Ausbildung zum Medienkaufmann hab dieses Jahr erst angefangen, leider... Da ich mich letztes Jahr zu spät um Bewerbungen gekümmert habe blieb mir nichts anderes Übrig als diese Ausbildung anzufangen... (VITAMIN B)

Jetzt möchte ich mich aber gerne für 2011 um einen anderen Ausbildungsplatz bewerben (Fachinformatiker)
Hab auch eigentlich die bessere Qualifikationen für den IT-Beruf, da ich die Fachhochschulreife im Technischen Berufskolleg II erlangt habe, dort hatten wir Informatik 8 Stunden die Woche (JAVA, SQL usw)

Bin sehr unzufrieden will aber auch nicht ohne Job dastehen.. Was meint ihr soll ich mich einfach bewerben und wenn ja wie kann ich meine Lage am besten Schildern? Ich würde dann auch bis nächtes Jahr September weiterhin arbeiten....

BITTE BRAUCH DRINGEND HILFE ::: WILL JETZT NICHTS FALSCH MACHEN ::: UND OHNE AUSBILDUNG DA STEHEN :::
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2010 - 03:36:33    Titel:

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

Selbstverständlich liegt die Entscheidung über den beruflichen Werdegang alleine bei dir. Wenn du an einer anderen Tätigkeit interessiert bist, darfst du dich dafür bewerben - wie alle anderen auch.
Bei einem Wechsel aus dem einen Vertrag in einen anderen mußt du die Kündigungsfrist beachten.

Gruß Dornbusch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bewerbung während einer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum