Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester Asien: Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandssemester Asien: Erfahrungen
 
Autor Nachricht
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1344
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 03:13:03    Titel:

Geil! Du wirst es nicht bereuen, Seoul ist klasse Smile

Freut mich für dich!
uss
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 18:06:34    Titel:

Aloha08 hat folgendes geschrieben:
Viel SpaßExclamation Und reise dort so viel wie du kannst!

Ja wollte mir auf jeden Fall Peking/Shanghai/Hong Kong angucken.
Irgendwelche Tipps/Orte die man unbedingt gesehen haben sollte wenn man schonmal drüben ist?

friendlyfox hat folgendes geschrieben:
Geil! Du wirst es nicht bereuen, Seoul ist klasse

Freut mich für dich!
Danke! Bin auch schon in Vorfreude Modus- leider noch 6 Monate bis zum Flug :/
hotstev
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2011 - 18:56:47    Titel:

Hat jemand Erfahrung damit, ob man sich ein Auslandssemester an den genannten Unis auch selber organisieren kann? Sprich ohne Austauschprogramm. Die meisten staatlichen Unis haben nämlich nur sehr begrenzt Partnerschaften mit asiatischen Schulen.
lint
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2011 - 21:05:08    Titel:

Genannt wurden bisher fast nur Städte. Für welche Unis interessierst du dich denn genau?
hotstev
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 - 21:57:31    Titel:

Kann einer was zu den folgenden Unis sagen (Auslandssemester)?

NUS, Taipei
Sun Yat-sen University, Kaohsiung
Guanghua School of Management, Peking
Jiao Tong University, Shanghai (1st priority bis jetzt)
Tongji, Shanghai
Asian Institute of Management
KAIST, Seoul

Bestes Gesamtpaket?
Hinnerk30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 - 07:52:26    Titel:

Shanghai - die Uni ist auch wirklich sehr gut. Hat einen wirklich guten Ruf - ich würde die auch wählen, wenn ich zwischen den obigen Alternativen entscheiden müsste.
millionreasons
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 - 11:44:04    Titel:

Kennt jemand Peking ein wenig besser? Wie lebt es sich dort so als Student (insb. bzgl. Sauberkeit und Partyleben)?
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1111

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 - 06:21:10    Titel:

"Was ich erwarte ist eigentlich hauptsächlich die vielgerühmte "Erweiterung des eigenen Horizonts"

Lass das esoterische Geschwafel und gib doch einfach zu, dass du wegen den engen Muschis nach Asien willst. (Das weiß dein zukünftiger Interviewpartner übrigens auch, also erzähl ihm nichts)
Hinnerk30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 - 07:23:45    Titel:

Ich mocht Peking nicht so - aber das ist sicherlich Geschmackssache. Von der Suaberkeit her finde ich es überraschenderweise besser als manch andere chineische Großstadt.
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1280

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2011 - 11:32:42    Titel:

Den Exotenbonus hat man doch als Ausländer fast überall (oder: Die deutschen Frauen sind die weltweit spießigsten, bin mir da noch nicht so ganz sicher). Läuft im Endeffekt aufs gleiche hinaus --> Im Ausland ist das Abschleppen immer leichter.

Zum Thema: Kenne je eine Person, die an der University of Hong Kong und an der City University waren. Beide haben sich sehr positiv geäußert, auch wenn letztere in den Rankings wohl nicht ganz so gut abschneidet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandssemester Asien: Erfahrungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum