Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie/Wo erstes Praktikum bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wie/Wo erstes Praktikum bekommen?

Autor Nachricht
annderson
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 - 17:59:36    Titel: Wie/Wo erstes Praktikum bekommen?

Servus,

Ich bin Studienanfänger und würde gerne nächsten Sommer schonmal ein kleines Praktikum machen (1-2 Monate)
Das Problem sehe ich darin, dass ich Erstsemester bin und bis dato im Grunde noch nichts vorzuweisen habe.

Meine Daten kurz mal im Überblick:
-Studiere WING-MB an einer TU
-Abi mit 2,6 eher nicht so bombe
-bis dato kaum prak. Erfahrung (außer 6-Wöchiges Vorpraktikum,Zivildienst)

Ich habe schonmal alle möglichen Arbeitgeber abgechekt und dort ist eh meistens die Rede von: "Sie befinden sich im letzen Abschnitt Ihres Studiums"
"Sie können bereit Erfahrung in xyz vorweisen" usw.

Wie und Wo kann man denn als Studienanfänger überhapt ein Praktikum bekommen?
Ich meine, im Grunde ist mir die Tätigkeit egal. Ich will einfach schonmal ein Praktikum im CV haben.

Habt ihr ein paar Tips oder kennt ihr Firmen, die auch Studienanfänger nehemen?
Everett Dasher Breed
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 - 20:08:32    Titel: Re: Wie/Wo erstes Praktikum bekommen?

annderson hat folgendes geschrieben:

Ich meine, im Grunde ist mir die Tätigkeit egal. Ich will einfach schonmal ein Praktikum im CV haben.

Dann würde ich mich mal bei Aldi an der Kasse bewerben. Dich würde ich nicht einstellen wollen!
annderson
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 - 20:46:37    Titel:

Ja, aber ich bin da doch nur realistisch?!?!

Ich meine ich kann mich natürlich auch schon gleich bei den 1st tier UB und IB Buden bewerben. Aber ich denke mal die Chance, dass sie mich nehmen ist 0,002324%