Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienpraktika vorher absolvieren - gültig für alle Unis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienpraktika vorher absolvieren - gültig für alle Unis?

Autor Nachricht
Dschjim
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 - 20:48:55    Titel: Studienpraktika vorher absolvieren - gültig für alle Unis?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Praktika und zwar sagen wir mal beispielsweise ich möchte an der Uni A XYZ studieren, der im Laufe des Studiums ein Praktikum vorsieht. Meine erste Frage dazu: kann man solche Praktika auch vor der Immatrikulation machen, also bevor man anfängt zu studieren? Sagen wir mal ich hab so ein Praktikum gemacht, aber aus irgendeinen Grund studiere an der Uni B dasselbe Fach, was ich an der Uni A vor hatte. Lässt sich nun das Praktikum dort übernehmen?

Würde mich sehr auf Informationen freuen.

MfG
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 10:16:56    Titel:

Da das jede Uni so regeln kann, wie sie möchte, wäre es mit Abstand das Sinnvollste, du würdest einfach kurz bei der entsprechenden Uni anrufen und nachfragen.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienpraktika vorher absolvieren - gültig für alle Unis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum