Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Prüfung
 
Autor Nachricht
DJTeddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 13:22:42    Titel: Prüfung

Hallo heute war IHK Prüfung und ich hab ein komisches Gefühl ich hab mich so gut vorbereitet und dann so unklare Fragen wie heute.
Beispielsweise heisst es im Notwehrrecht das die Verteidigung der Waffen die ich benutze die geringste sein muss um mich erfolgreich zu verteidigen und dann so eine Fragestellung?

Im Notwehr darf ich welche Verteidigungswaffen nehmen

A)Ich habe mehrere Notwehrgegenstände ich darf die geringste Waffe nehmen.
B) Ich habe nur eine Waffe diese darf ich nehmen auch wenn sie unter Umständen hohen Schaden verursacht
c) Die selbe Waffe wie mein Gegner

So normalerweise ist c schonmal zu vernachlässigen da mein Verteidigungsmittel immer etwas besser sein darf wie das des Angreifers, natürlich darf ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Antwort A wenn die richtig ist weiss ichs auch net für mich war sie falsch denn hinter dem geringste Waffe nehmen fehlt die zum Erfolg führt.
Also hab ich b genommen einfach weil A unklar ist wie es gemeint ist
Meinen sie die geringste waffe die ich da habe oder die den geringsten schaden macht und dennoch zum Erfolg führt??
Ich habe die Frage mehrfach gelesen aber da kommt mann sich schon ein wenig vera.... vor wenn mann das Thema Notwehr x mal durchgekaut hat und verstanden hat und dann solche Fragen kommen, und so war es bei vielen Fragen absolut unklarer Sachverhalt, meine Leute standen draussen und waren genau so erschrocken über viele sehr unklaren Fragestellungen bzw Antwortsmöglichkeiten.
Ich kann nur hoffen das es dennoch gereicht hat....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum