Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Josef Stalin und seine Machtergreifung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Josef Stalin und seine Machtergreifung ?
 
Autor Nachricht
BOBDOB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 - 15:21:38    Titel: Josef Stalin und seine Machtergreifung ?

Hallo alle miteinander,
leider habe ich von Geschichte 0 Ahnung und die benötigte Literatur ist auch nicht vorhanden Sad
Könnte deshalb mir jemand den Verlauf von Stalins Machtübernahme, also die chronologische Abfolge der Ereignisse, wie Stalin zum Diktator der UdSSR wurde.(wenn möglich mit der Quelle)
Die zweite Frage ist, wie ist es ihm gelungen Seine Position zu festigen, welche Methoden hat er dafür angewendet?

bitte so ausführlich wie möglich

bin für jede Hilfe dankbar

mfg JO
Politiker01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 - 08:14:54    Titel: Re: Josef Stalin und seine Machtergreifung ?

Versuchs mal mit Jörg Baberowski Die Geschichte des Stalinismus.
Ist nur 240 Seiten lang und bietet einen sehr guten Überblick über alles.

Wenn dir das zu lang ist schau doch einfach bei Wikipedia unter Stalin nach.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Josef Stalin und seine Machtergreifung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum