Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eure Lieblings- und Hassfächer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Eure Lieblings- und Hassfächer
 
Autor Nachricht
acetylcholinesterase
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 12:15:16    Titel: Eure Lieblings- und Hassfächer

Jo, schreibt einfach mal Wink

Bei mir siehts so aus:

Lieblingsfächer
Sport (Sport eben.. macht einfach Spaß außer Turnen, aber das müssen wir ja jetzt Gott sei Dank nicht mehr machen)
Geographie (Geo bzw. früher Erdkunde fand ich schon immer interessant, wie unser Planet funktioniert etc.)
Geschichte/Sozialkunde (Geschichte gefällt mir besonders ab dem 20. Jahrhundert, Sozialkunde interessiert mich alles, da es ein sehr aktuelles Fach ist(

Hassfächer
Deutsch (früher habe ich es noch geliebt, da ich auch ganz gut schreiben kann, aber seit der 10. Klasse geht es fast ausschließlich nur noch um deutsche Literatur und die interessiert mich praktisch überhaupt nicht)
Physik (konnte ich zum Glück nach der 10. Klasse abwählen)
A320
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 13:33:07    Titel:

Ich mach alles gern, außer Mathe. Wink
Grenzwert
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 15:55:00    Titel:

Allgemein:

Lieblingsfächer: Wo Person X gut ist.
Hassfächer: Wo Person X schlecht ist.
windhose
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 16:44:00    Titel:

@ Grenzwert:
gaaaanz so allgemein kann man es dann doch nicht sagen.
denn sonst könnte man das auch auf den Lehrer beziehen und schreiben:
Hassfächer: Lehrer ist ein A......
Lieblingsfächer: Lehrer ist cool/nett usw.....

oder auf den Kurs/Klasse beziehen, oder.....oder ......oder.....

Ich mochte z.B. immer Kunst ganz gern, obwohl meine Noten da eher ähm waren...... Cool
Nalien
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 17:34:33    Titel:

Zitat:
Allgemein:

Lieblingsfächer: Wo Person X gut ist.
Hassfächer: Wo Person X schlecht ist.

Ich find Physik und Mathe gut.

Und kann WL nicht ausstehen auf Grund der Unterrichtsweise, obwohl ich durchgehend 13-14 Punkte schreibe.

Deutsch hab ich zwar keine so tollen Noten, Spass macht mir das Gelaber aber in der Regel trotzdem. Traegt gut zur Entspannung bei.
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 18:00:20    Titel:

Siehe zweiter Post

Zuletzt bearbeitet von engelchen26.01 am 21 Nov 2010 - 18:02:00, insgesamt einmal bearbeitet
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 18:00:39    Titel:

Lieblingsfächer: Sozialwissenschaften, Kunst, Physik und Pädagogik

Hassfächer: Philosophie, Biologie und Englisch

engelchen26.01 Very Happy Shocked Shocked Very Happy
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 18:18:46    Titel:

Ich würde es differenzierter sehen: Es gab in meinem Schulleben Fächer und darin nach Lehrplan zu behandelte Stoffgebiete, deren Sinnhaftigkeit ich doch sehr hinterfragt habe. Rückblickend sind sie aber für eine gute Allgemeinbildung doch weitestgehend unerlässlich.

Cyrix
Puuhbär
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 18:57:38    Titel:

hgj

Zuletzt bearbeitet von Puuhbär am 10 Feb 2013 - 21:32:55, insgesamt einmal bearbeitet
windhose
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 23:23:53    Titel:

Puuhbär hat folgendes geschrieben:
Hassfächer: Kunst, Chemie, Chemie, Chemie!!
Außerdem kann ich die Schule(nicht die Schüler, die Schule per se!) nicht mehr seh'n. Ich will endlich an die gottgelobte UNI !
Puuuh


Was willst denn studieren Puuhbär?
Chemie? Cool oder Kunstgeschichte??? Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Eure Lieblings- und Hassfächer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum