Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bafögvermögen......Schulden anrechenen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafögvermögen......Schulden anrechenen?
 
Autor Nachricht
golddigger500
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 - 04:07:00    Titel: Bafögvermögen......Schulden anrechenen?

Hallo
Ich habe momentan ein vermögen von über 5200€ (Freibetrag) allerdings auch Schulden in höhe von knapp 10000€ die aus dem KFW Studienkredit sowie dem DKB Studienkredit entstanden sind.

Ich weiß das man Schulden auf das Vermögen anrechnen lassen kann, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Studienkredite wirklich als Schulden im Sinne des Bafögs zählen.

Hat dazu jemand informationen??

Vielen Dank
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5978

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 - 08:06:34    Titel:

schulden ja, bafög-schulden nein http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/bafoeg/vermoegensanrechnung.html
golddigger500
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 - 08:31:28    Titel:

ok danke
das die bafögschulden nicht anrechenbar sind war mir bewusst.
Ich höre allerdings überall 2 Meinungen bezüglich der Studienkredite. Die eine sagen das auch die ganz normale Schulden sind, die anderen das Studienkredite keine normalen Schulden sind und deshalb nicht abzugsfähig sind.
Hat vielleicht schonmal jemand Schulden aus Studienkrediten versucht anzurechnen?
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 - 15:45:53    Titel:

Das steht eigentlich recht eindeutig in dem Link...
Wenn du nun schon so viele Meinungen gehoert hast, was bewegt dich dazu, in einem Forum nachzufragen? Willst du noch mehr Meinungen?
Evtl einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und bei den Bafoeg-Typen anrufen!

Jonsy
golddigger500
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 02:56:38    Titel:

ich weiß zwar nicht wo in dem Link irgendwas von Studienkrediten oder KFW steht, aber trotzdem mal danke.

Hatte halt gehofft dass ich vielleicht mal jemanden finde der schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafögvermögen......Schulden anrechenen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum