Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Vertrag
 
Autor Nachricht
GeorgA.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 18:51:47    Titel: Vertrag

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Zusage zu einer Ausbildungsstelle als Finanzwirt im mittleren Dienst bekommen.
Ich habe da angerufen und bestätigt das ich das annehme.
Er meinte, dass ich noch weitere Infos von irgendwem bekommen werde, habe aber noch nichts bekommen...

Wann muss ich mit den "Infos" rechnen?

Muss ich eigentlich kein Vertrag unterschreiben?

Danke Wink
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 19:56:40    Titel:

Mittlerer Dienst -> Beamtenlaufbahn. Das Beamtenverhältnis wird nicht durch Vertrag sondern durch die Ernennung (sprich Eure Vereidigung am ersten Tag) geschlossen. Vor diesem Akt kommt kein Beamtenverhältnis zu Stande.
GeorgA.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 22:40:03    Titel:

Danke für Deine Antwort!

Könnten die eigentlich noch sagen, dass die mich doch nicht nehmen?
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 22:50:53    Titel:

Wenn Du die Zusage hast und auch Deine gesundheitliche Eignung schon festgestellt wurde -- warum sollten sie? Der Stellenplan muss erfüllt werden Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum