Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Polarität von isomeren Butenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Polarität von isomeren Butenen
 
Autor Nachricht
Rova
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 - 15:43:42    Titel: Polarität von isomeren Butenen

Ich habe Probleme mit der Polarität der einzelnen isomeren Stoffe. Es gibt vier isomere Butene.(But-1-en,cis-But-2-en,trans-But-2-en und 2-Methylpropan) Wie kann ich hier die Reihenfolge der Polarität der einzelnen Stoffe/Butene zuordnen? Welcher Stoff ist polarer als der andere und warum? Bitte helft mir!


Ich habe es mir so überlegt, dass die Methylreste, die Elektronen in die Verbindung schieben. Auch ist mir klar, dass C und H ne große Elektronegativität haben. Trotzdem weiß ich nicht, man die Polarität der einzelnen Verbindungen zuordnen kann,welche Verbindung polarer ist als die andere. Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Polarität von isomeren Butenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum