Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wissenschaftliches Arbeiten, Frage zur Hausarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wissenschaftliches Arbeiten, Frage zur Hausarbeit
 
Autor Nachricht
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 - 12:33:03    Titel: wissenschaftliches Arbeiten, Frage zur Hausarbeit

Hallo,

ich schreibe gerade eine Hausarbeit und möchte in einem Punkt, ein Modell vorstellen. Jetzt habe ich dafür nicht übermäßig viel Platz, deswegen wollte ich fragen, ob das hier legitim wäre:

es geht um dieses Modell/Bild: http://www.alleszuviel.at/grafiken/12-stufen-burnout-02.jpg

Jede Phase hat ja Bezeichnungen, die stehen auf dem Bild drauf.
Muss ich in der Hausarbeit jede Phase nochmal mit diesem Wortlaut nennen oder reicht es aus, auf dieses Bild im Anhang zu verweisen? Ich würde dann halt eher Ergänzungen bzgl. der Symptome zu den Phasen machen.

Also dann schreibe ich rein, "blabla.. die Phasen kann man auf der Abbildung 1 im Anhang sehen. In der ersten Phase sinkt zu dem die Bereitschaft eigene Grenzen zu akzeptieren. In der zweiten Phase folgt ein Gefühl, alles selber machen zu müssen, um sich die eigene Unentbehrlichkeit zu demonstrieren."

Also geht das so?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wissenschaftliches Arbeiten, Frage zur Hausarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum