Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

CV Mittelmäßig möchte aber in die Strategieberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> CV Mittelmäßig möchte aber in die Strategieberatung

Autor Nachricht
Ali79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 - 18:46:03    Titel: CV Mittelmäßig möchte aber in die Strategieberatung

habe mein Abi mit 1,7 bestanden und zudem ein Jahr in Australien (Study Abroad) studiert und last but not least eine Berufsausbildung als Industriemechaniker mit der Note befriedigend abgeschlossen.
Jetzt nun meine Frage: Ich studiere BWL im 11. Semester und bin (hoffentlich) in einem Semester fertig. Meine Noten im Hauptstudium sind insgesamt 2,5. Bisher sind alle Bewerbungsversuche sowohl im In- als auch im Ausland gescheitert. Entweder mich hat das quäntchen Glück verlassen was sicherlich ein bisschen dazu gehört, um in Unternehmen wie BCG, Roland Berger, Porsche (auch wenn Porsche kein Strategieberatungsunternehmen ist) oder ich bin wirklich nicht gut genug um in die Unternehmensberatung einzusteigen, was ich eher nun das letztere vermute. Hat jemand ähnliche erfahrungen schon mal machen müssen oder steht jemand vor dem gleichen Problem. Stehe gerne für eine offene und angemessene Diskussion zur Verfügung.
hotstev
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 - 18:58:52    Titel:

XXX

Zuletzt bearbeitet von hotstev am 09 Sep 2011 - 08:26:22, insgesamt einmal bearbeitet
Ali79
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 - 19:55:40    Titel:

hotstev hat folgendes geschrieben: