Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik ?

Autor Nachricht
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 20:20:52    Titel: Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik ?

Hey ,

hab ne Frage. Es ist noch nicht so weit aber ich will mich vorher lieber biserl informieren. Ab 6. Sem. sind unsere Schwerpunkte und momentan bin ich noch im 3.

Meine Frage ist welche Schwerpunkte wird sehr viele Programmierkenntnisse verlangt ?

Ich bin kein Hardcore Programmierer und hab es auch nihct vor in Richtung Technik zu gehen sondern eher Wirtschaftsteil.

Schwerpunkte im Studiengang Wirtschaftsinformatik
# Schwerpunkt Business Software (BS) für Studierende der Wirtschaftsinformatik

# Schwerpunkt Business Technologies (BT) für Studierende der Wirtschaftsinformatik

# Schwerpunkt Electronic Commerce (EC) für Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik

# Schwerpunkt Medieninformatik (MI) für Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik

Was meint ihr wo wird am wenigsten Programmierkenntnisse verlangt ?

Gruß
Richi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 20:39:33    Titel:

Das Forum zu befragen dürfte in etwa soviel bringen, wie eine Kristallkugel zu befragen. Name sind Schall und Rauch, dahinter kann sich alles und nichts verbergen. Es gibt doch zu den Schwerpunkte mit Sicherheit genauere beschreibungen der Inhalte/Vorlesungen, das dürfte dir eher Aufschluss geben.
hbr
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 21:10:08    Titel: Re: Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik ?

Silverbullet23 hat folgendes geschrieben:

Meine Frage ist welche Schwerpunkte wird sehr viele Programmierkenntnisse verlangt ?