Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sollte ich einen Professor grüßen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sollte ich einen Professor grüßen?

Autor Nachricht
Anarkia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 23:37:01    Titel: Sollte ich einen Professor grüßen?

Hallo,

ich studiere Mathe im ersten Semester mit anderen zirka 370 Studenten(nicht nur vom Mathe-studiengang, auch von Physik und alles..).
Also meiner Meinung nach heißt es schon eine Massenuni...

Einen Professor habe ich schon zwei mal außerhalb dem Vorlesungssaal getroffen, da wir gerade aneinder vorbeiliefen. irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich irgendwie anstarrt, als ob er mich kennt..
denn eigentlich als Prof guckt man doch nicht irgendeinen Studi auf dem Flur an..oder?

Also habe ich ihn nicht gegrüßt. weil ich es halt nicht so angenehm finde, auch von der Sicht des Profs sollte es nicht so angenehm sein, von einem fremden Studi auf dem Flur gegrüßt zu werden. Denn erstens finde ich dass das Grüßen schon etwas persönliches ist, zweitens will ich auch nicht den Verdacht haben, dass ich eine "Freunschaft" mit dem Prof machen will.
ich weiß nicht, ob er mich deswegen anguckt, weil er erwartet, von mir gegrüßt zu werden...

was denkt ihr?
emoguy
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 23:54:01    Titel:

Du bist du weiblich, oder?

scherz beiseite, ich hab Professoren eigentlich regelmäßig gegrüsst wenn sie in meine Richtung geschaut haben, weil einfach vorbeigehen kam mir ein wenig anteillos vor. Desweiteren hat man ja spätestens wenn man ihn für einen mündlichen Prüfungstermin besucht mit ihm zu tun, da kann es nicht schaden, wenn er dein Gesicht schonmal gesehen hat.
Neutral2
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 23:55:19    Titel: