Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ab ins Ausland - Wie sieht es mit den Versuchen aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ab ins Ausland - Wie sieht es mit den Versuchen aus?
 
Autor Nachricht
mopy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 - 14:20:56    Titel: Ab ins Ausland - Wie sieht es mit den Versuchen aus?

hallo leute!

ich studiere momentan bwl und bin im drittversuch. mir kam jetzt die idee die uni zu wechseln..

wie sieht das jetzt aus, wenn ich von deutschland nach z.b. schweden wechsle? studiengang bwl bleibt gleich, aber da die prüfungsordnung doch anders sind, müsste doch der drittversuch verfallen, oder?!

gerade weil auch die anderen klausuren mit absprache der schwedischen uni angerechnet werden können (wenn themen ungefähr gleich sind, die in der klausur dran kamen)..

weiß da jmd etwas genaueres? weil es könnte ja auch gut sein, dass die versuche bestehen bleiben, weil der studiengang nicht gewechselt wurde und das mit der prüfungsordnung egal ist..

vielen dank für die hilfe!

besten gruß
rolfbert
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 - 16:10:51    Titel:

denke nicht dass die die Fehlversuche übernehmen, abgesehen davon hat man hier eher mehr als 3 versuche, an meiner uni zb meistens 5 oder 6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ab ins Ausland - Wie sieht es mit den Versuchen aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum