Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung an einer Fachschule - Ferien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung an einer Fachschule - Ferien?
 
Autor Nachricht
Ninchen777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 - 12:29:04    Titel: Ausbildung an einer Fachschule - Ferien?

Hallo,

ich wollte mich einmal erkundigen, wie das mit den Ferien aussieht, weil das habe ich beim Vorstellungsgespräch vergessen zu erfragen.

Ich beginne zum August 2011 eine Ausbildung an einer Fachschule in Niedersachsen zur PTA.
Die Ausbildung dauert zwei Jahre und besteht in diesen zwei Jahren aus einem komplett schulischen Teil. Danach erfolg ein halbjährliches Praktikum in einer Apotheke.
Das ist in allen Bundesländern gleich.

Meine Frage, gelten während den zwei Jahren an der Fachschule die normalen Ferienzeiten oder hat man z.B. 30 Tage Urlaub, die man einreichen muss?
Auf der Hp habe ich nichts darüber gefunden.

Ich bitte um eine Antwort... Besten Dank!
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 - 14:08:36    Titel:

hey

ich glaube nicht dass du die gleichen ferien hast wie die *normalen* schulen. aber einen teil davon.

ich hab eine schulische ausbildung zur ergotherapeutin gemacht und da war es so dass wir zu den gleichen zeiten wie die normalen schulen unsere ferien hatten. aber eben nicht so lang. sprich wir hatten im sommer 3 wochen ferien statt wie sonst 6 wochen.

ruf doch einfach bei der schule an und frag wie die das handhaben...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung an einer Fachschule - Ferien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum