Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bafög weiterhin bekommen, bei Schwerbehinderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafög weiterhin bekommen, bei Schwerbehinderung

Autor Nachricht
Andreas1979g
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 - 19:17:17    Titel: Bafög weiterhin bekommen, bei Schwerbehinderung

Hallo,

Ich studiere Medieninformatik an der FH-Düsseldorf und beende in ein paar Monaten das 3. Semester. Nach dem 4. Semester muss eine bestimmte Credit-Point Anzahl erreicht werden um weiterhin Bafög zu erhalten.
Ich habe gelesen das man im Falle einer Schwerbehinderung (In meinem Fall 100% Schwerbehindert, Rollstuhl (Spina Bifida) ) , auch weiterhin Bafög erhält auch wenn die Points nicht erreicht werden.

Jetzt ist meine Frage, welche Voraussetzungen muss ich beim Bafög - Amt vorweisen, damit ich weiterhin Bafög bekomme, da ich die Punkte aus gesundheitlichen Gründen nicht erreichen werde.

Reichen Atteste aus, oder will das Amt Gutachten? Und wann muss ich diese Unterlagen einreichen? Bei beenden des 4. Semesters? Und wie lange kann über die Regelstudienzeit in meinem Falle gefördert werden?
Ich weis zu viele Fragen über Fragen..sorry
Danke schon mal
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 - 19:40:35    Titel:

Warum rufst du nicht einfach beim Bafög-Amt an und fragst nach? Die können dir zweifellos die zuverlässigsten Antworten geben.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafög weiterhin bekommen, bei Schwerbehinderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum