Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BOS Einstieg in 12. klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS Einstieg in 12. klasse
 
Autor Nachricht
Emona82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 - 20:13:43    Titel: BOS Einstieg in 12. klasse

Hallo ihr lieben...
durch meine ständige Angst ich sei eh schon zu alt..habe ich es immer wieder vor mir hergeschoben mein abi zu machen. habe letztens dann eine bekannte getroffen die in meinem alter auch noch die bos besucht. nun habe ich auch endlich den mut gefasst diesen schritt zu gehen um dann endlich studieren zu können. leider habe ich die anmeldefrist für den vorkurs schon verpasst. gibt es bücher die ihr mir empfehlen könnt, damit ich den stoff der vorklasse eigenständig nachholen kann?

lg
SAM88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 - 22:53:44    Titel:

hey,
wie lange bist du denn schon aus der Schule?
Also wenn du es nicht allzu eilig hast, würde ich dir empfehlen die Vorklasse zur 12ten zu besuchen. Gehe momentan in die 11te Klasse und es ist wirklich sinnvoll find ich. Man lernt nochmal alle Grundlegenden Dinge und auch wie man richtig und effizient lernt.
Nur mein Tipp
mfg
Emona82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 - 11:43:26    Titel:

es werden jetzt 10 jahre Smile ich weiß ist eine sehr lange zeit Smile aber ich möchte halt die vorklasse weglassen, weil ich noch ein baby daheim habe und eigentlich fertig werden möchte bevor die kleine in den kiga kommt. ich habe mich im lernen noch nie schwer getan. was macht ihr denn in der 11. klasse? kannst du mir vielleicht die themen nennen und wie intensiv ihr sie gerade behandelt? bin gerade dabei mich in mathe einzuarbeiten und die englisch vokabeln aufzufrischen. welches buch nutzt ihr eigentlich für englisch?
SAM88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 - 20:29:22    Titel:

Achso naja ok, ist ja keine Pflicht.
Welchen Zweig musst du nehmen?
Naja Themen in Mathe halt Sachen aus der 9-11 Kasse aus Realschule und Gymi.
Bruchterme, Trigeometrie, Winkelfunktionen, Quadratische Funktionen, Lineare Funktionen, Lineare Gleichungssysteme

In Englisch Freeway für Berufliche Klassen
Emona82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 - 22:07:22    Titel:

wirtschaftszweig. hast du zufällig ne ibn nummer von dem buch? wäre lieb von dir, dann könnte ich mir das noch besorgen. für mathe habe ich ein buch, dass dich auf die oberstufe vorbereitet. in schon fleißig am lernen Smile
SAM88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 - 13:16:17    Titel:

978-3-12-809940-8
Emona82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 - 22:03:02    Titel:

super danke..habe mir das buch jetzt bestellt und werde es dann mal brav durcharbeiten Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS Einstieg in 12. klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum