Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach Informatikstudium in die USA auswandern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nach Informatikstudium in die USA auswandern?
 
Autor Nachricht
Jack159
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 - 13:29:22    Titel: Nach Informatikstudium in die USA auswandern?

Ein Traum von mir wäre es in die USA auszuwandern.
Ich werde nächstes Jahr mit meinem Informatikstudium anfangen.
Wenn ich das Studium erfolgreich beendet habe, würde es mich schon reizen in die USA auszuwandern.
Ich weiß, dass das sehr weiträumig geplant ist und ich auch erstmal überhaupt das Studium schaffen muss. Aber ich denke oft über meine Zukunft nach.
Betrachten wir das hier nur mal so als "Was wäre wenn...". Ich will hier noch keine Handfesten Pläne schmieden, sondern einfach nur mal aus Neugier fragen.

Wie realistisch wären meine Chancen mit einem Informatikstudium in den USA einen angemessenen bezahlten Job zu finden?
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 - 14:44:59    Titel:

Wie definierst du angemessen bezahlt?
Jack159
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 - 15:01:38    Titel:

Mit "angemessen bezahlt" meine ich, dass man eben seiner Qualifikation entsprechend bezahlt wird.
Ich sage mal, dass ich in den USA dann in etwa den gleichen Lebensstandart hätte (Mindestens), als wenn ich in Deutschland arbeiten würde als studierter Informatiker.
johnruizone
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 - 18:42:33    Titel:

Warum meinst du, dass das nicht gehen sollte?

Vielleicht wäre eine nette Zusatzqualifikation wie 'sehr gute Fremdsprachenkenntnisse' nicht schlecht.
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 - 01:07:38    Titel:

interessanter wäre eher die Frage wie leicht mit dem Background an ein H1B kommt. Ganz ohne relevante Berufserfahrung stell ich mir das schwer vor, beste Möglichkeit wäre über Praktika Kontakte in der Richtung zu knüpfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nach Informatikstudium in die USA auswandern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum