Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jobs in dt. Kanzleien nur mit Englischkenntnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jobs in dt. Kanzleien nur mit Englischkenntnisse?
 
Autor Nachricht
mann57
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 - 22:24:44    Titel: Jobs in dt. Kanzleien nur mit Englischkenntnisse?

Hallo,

meine Freundin (spricht Englisch und Spanisch) hat Jura in Venezuela und den USA studiert. Da ich nun in München bin, würde sie gerne hier her kommen und für eine Kanzlei arbeiten. Geht das auch ohne Deutschkenntnisse und dt. Jurastudium? Habe bei ein paar Großkanzleien in München wegen einem Praktikum angefragt und die sagten nein.
Hat jemand Ideen?
Vielen Dank.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 - 22:40:49    Titel:

In München wird das auch kaum funktionieren, eine echte Chance besteht wohl allenfalls in Frankfurt. Selbst da wird es sicher schwer für eine Daueranstellung ohne Deutsch. Zwar gibt es dort immer wieder auch ausländische Juristen (v.a. Solicitors aus GB), aber die sind eben auch des Deutschen mächtig. Versuchen kann man es, vielleicht klappt es ja zumindest für ein Praktikum. Eine alternative Möglichkeit wäre, sich über Kanzleien in Venezuela/den USA für einen Aufenthalt in der deutschen Tochter-, Partner- oder Best friend-Kanzlei zu bewerben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jobs in dt. Kanzleien nur mit Englischkenntnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum