Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach dem Abi...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Nach dem Abi...?
 
Autor Nachricht
liltunizplaya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 - 19:27:21    Titel: Nach dem Abi...?

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier Wink

Also ich werde März 2011 mein Abitur erwerben. Da ich durch die Aufhebung der Wehrpflicht kein Zivildienst mehr antreten muss, werde ich direkt anfangen können zu studieren. Jedoch suche ich nach einer Beschäftigung, um die Zeit zwischen Abitur und Wintersemester zu überbrücken.

Hatte mich vorher auf ein FSJ im südamerikanischen Kontinent spezialisiert, aber das mit dem Zivildienst fällt ja weg.

Nun suche ich nach der Möglichkeit, ein Praktikum für ca. 4-5 Monate in USA zu machen.
Da ich finanziell leider nicht viel Auswahl hab, frage ich euch, ob es eine Möglichkeit gäbe, einen Praktikumsplatz in USA (Meinetwegen auch Großbritannien) zu finden, jedoch mit finanzieller Unterstützung (sowas wie BAFöG).
Mir wäre es am liebsten, wenn es etwas mit Flugzeugen oder sonstigen Maschinen zu tun hat, da ich später Luft- und Raumfahrttechnik oder Maschinenbau studieren möchte.

Ich suche und suche und suche aber ich finde nichts, vielleicht hat jemand von euch da schon Erfahrung mit?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Greetz LTP Smile
liltunizplaya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 - 19:36:33    Titel:

scheint ja niemand ne idee zu haben..
gut hab eben irgendwo gelesen, dass man für das visum 21 sein muss oder eingeschriebener student mind. im 2. semester..

Aber für Großbritannien gibts die Möglichkeit das zu machen, hat jemand ein paar gute Seiten oder irgendwelche Erfahrung wo man sich da am besten erkundigen kann, also was sowohl fördergelder als auch praktikumssuche angeht?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 - 11:14:55    Titel:

soviel zeit ist zwischen abi und wintersemster überhaupt nicht o0
andig88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 - 19:05:49    Titel:

-stopfkind- hat folgendes geschrieben:
soviel zeit ist zwischen abi und wintersemster überhaupt nicht o0

Doch. Vermutlich macht er in Bayern G9 Abi und ist damit wie er schon schreibt im März fertig und im Oktober geht erst das Wintersemester los.

Ich weiss nicht, aber ich vermute es ist etwas spät um jetzt so kurzfristig einen Praktikumsplatz zu bekommen, vorallem in den USA.
Du könntest ja mal schauen ob du unter "Work and Travel" irgendwas findest was zu einen Interessen past (wobei das in deinem Wunsch Bereich wohl auch recht schwer wird)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Nach dem Abi...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum