Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Neue Aufgaben, wie macht ma das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Neue Aufgaben, wie macht ma das?
 
Autor Nachricht
kim777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 18:48:38    Titel: Neue Aufgaben, wie macht ma das?

Hi, ich hab hier wieder Aufgaben, komm da aber gar nicht weiter, da ich die Vorlesung verpasst habe!!!

pdf-Datei


Danke!!
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 - 19:20:05    Titel:

1) a und c sind ratinal. b und d sind es nicht. a und c sind schließlich periodische Dezimalentwicklungen. b und d sind nicht periodisch. Die 27 Ziffer mußt Du Dir schon selber zusammenreimen. Ist ja nicht schwer.

2) Es sieht so einfach aus, daß ich schon fast glaube irgendwo einem Irrtum zu unterliegen. die Folge ist eben die Ziffernfolge von d beginnend mit der ersten Nachkommastelle für a1.

3) a) Da ist kaum was zu machen. Werte 1/k! aus, werte (1/2)^k aus für k = 0..was weiß ich was. Und irgendwann mal ist halt die Ungleichung erfüllt. Ab da geht es mit Induktion weiter
b) Auch ein Induktionsbeweis.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Neue Aufgaben, wie macht ma das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum