Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium ohne Abitur in Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium ohne Abitur in Brandenburg
 
Autor Nachricht
sporty20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2011 - 17:40:31    Titel: Studium ohne Abitur in Brandenburg

Hallo zusammen,

ich würde gern in Frankfurt Oder studieren. Im Moment hole ich mein Abi per Fernstudium nach und arbeite Vollzeit. Leider wird mein Arbeitsvertrag nicht verlängert und ich muss mich jetzt entscheiden, wie es im Sommer weitergehen soll.

Ich habe mich schon zum Thema "Studieren ohne Abitur" informiert und in Franfurt wird folgendes gefordert:
- vollendetes 24. Lebensjahr
- Berufsausbildung
- 2 Jahre Berufserfahrung
- bestandener Eignungstest

Punkt 2 und 3 sind im Sommer erfüllt, über den Test mache ich mir auch keine Sorgen. Nur bin ich erst 21!

Hat schon mal jemand etwas von Ausnahmeregelungen gehört? Natürlich kann ich das Abi auch zuende bringen und mich dann damit 2012 bewerben. Aber eigentlich wäre es schon schön, direkt ins Studium starten zu können.
Kennt sich jemand aus?

Lieben Dank und viele Grüße
Sporty
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium ohne Abitur in Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum