Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zivildienst / Studium / Zulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zivildienst / Studium / Zulassung
 
Autor Nachricht
donjonbovi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2011 - 22:17:22    Titel: Zivildienst / Studium / Zulassung

Hallo,

Ich habe 2010 mein Abi gemacht und konnte leider nicht zum WS mein Studium beginnen, da der Zivildienst anstand.
Nun weiß ich, dass ich wenn ich zu dem Semester eine Zulassung erhalten habe, kommendes WS einen Platz "sicher" habe.
Wie sieht es aus, wenn ich mich nicht beworben habe, folglich keine Zulassung erhalten habe, aber im Falle einer Bewerbung zugelassen worden wäre?

Ich habe es leider versäumt mich an meiner jetzigen Wunschuni (Bochum) für Maschinenbau zu bewerben, da sie damals noch nicht so wirklich in Frage kam. Ich hätte laut NC-Werten eine Zulassung im Nachrückverfahren erhalten, aber da nächstes WS diverese Faktoren aufeinander treffen habe ich Angst keinen Platz zu bekommen.

Gruß
just_phil
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2011 - 00:52:06    Titel:

Das wird Dir wohl nichts mehr bringen, da "hätte/wäre/sollte" vermutlich nicht im Bewerbungsprozedere berücksichtigt werden kann. Habe ich zumindest noch nie gehört. Wirst Dich nochmal regulär bewerben und das Beste hoffen müssen. Viel Erfolg!
donjonbovi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2011 - 01:16:51    Titel:

Das habe ich mir schon gedacht.
Kann es denn sein, dass ich zusätzlich zu den 2 Wartesemestern noch einen Bonus durch den geleisteten Dienst bekomme?

gruß
andig88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2011 - 05:28:34    Titel:

donjonbovi hat folgendes geschrieben:
Das habe ich mir schon gedacht.
Kann es denn sein, dass ich zusätzlich zu den 2 Wartesemestern noch einen Bonus durch den geleisteten Dienst bekomme?

gruß

also wenn das Ding stimmt http://www.nc-werte.info/hochschule/uni-bochum/maschinenbau/ könnten die das bringen, wenn ich das richtig lese
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zivildienst / Studium / Zulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum