Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erst an Uni x immatr. , dann an Uni y immatr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erst an Uni x immatr. , dann an Uni y immatr.
 
Autor Nachricht
donjonbovi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2011 - 22:26:42    Titel: Erst an Uni x immatr. , dann an Uni y immatr.

Hallo,

Ich möchte zum WS2011 gerne Maschinenbau in Bochum studieren. Meine Zweitwahl wäre notgedrungen MB in Dortmund.

Nun werde ich in Bochum wahrscheinlich erst im Nachrückverfahren einen Platz bekommen, in Dortmund habe ich einen Platz sicher und werde direkt eine Zulassung erhalten. (Zivildienst, siehe auch hier)

Kann ich mich in Dortmund einschreiben für den Fall, dass ich in Bochum doch nicht genommen werde, und dann bei einer Zulassung im Nachrückverfahren nach Bochum wechseln und mich da einschreiben?

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erst an Uni x immatr. , dann an Uni y immatr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum