Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Industriekauffrau Reklamationsbearbeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Industriekauffrau Reklamationsbearbeitung?
 
Autor Nachricht
apple89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2011 - 14:50:36    Titel: Mündliche Prüfung Industriekauffrau Reklamationsbearbeitung?

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt meine mündliche Prüfung über die Reklamationsbearbeitung zu halten. Leider weiß ich noch gar nicht, wie ich an die Sache rangehen soll. Confused Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich Smile
mima1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2011 - 09:02:22    Titel:

wann hast du denn deine prüfung?
milano1933
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 - 16:07:22    Titel:

Hi
ich will auch Reklamationsbearbeitung machen ^^'.
weil das ja nicht nur ne beschreibung sein soll, hab ich mir gedacht, dass ich halt ne verbesserung reinbringe.

das ganze muss natürlich an nem beispiel erklärt werden. dann meine "verbesserung": dadurch, dass wir nur ein kleines unternehmen sind, werden reklamationen einfach bearbeitet (wenn die ware an den lieferanten zurückgeschickt wird, kommt der rücklieferschein und alles, was dazu gehört [Reklamation des kunden, kann auch nur n zettel sein] hinten ran) und das ganze kommt in einen ordner.
und ich will das halt so machen, dass alle reklamationen in eine excel-liste geschrieben werden und eine reklamationsnummer bekommen. in der liste kann man dann auch sehen, ob der vorgang abgeschlossen oder noch offen ist, was das problem mit der ware ist und ob es eine gutschrift o.ä. gibt.

so in der art. aber wie genau ich das machen will, weiß ich auch noch nicht xD

lg milano

ps: vllt hat dir das geholfen
apple89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 - 14:29:29    Titel:

mima1988 hat folgendes geschrieben:
wann hast du denn deine prüfung?



Hi Smile, die schriftliche im mai. Für die kurzbeschreibung der fachaufgabe hab ich noch 4 Wochen zeit ://
apple89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 - 14:30:31    Titel:

mima1988 hat folgendes geschrieben:
wann hast du denn deine prüfung?




Hi Smile, die schriftliche im mai. Für die kurzbeschreibung der fachaufgabe hab ich noch 4 Wochen zeit ://
Basa Donard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 März 2011 - 21:58:34    Titel:

hallo,

ich sitz auch grad am Report für Reklamationsabwicklung.

Hänge aber ganz schön. Was sind denn die genauen vor- und nachgelagerten Kernprozesse?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Industriekauffrau Reklamationsbearbeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum