Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK Prüfung Industriekaufmann Sommer 2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Prüfung Industriekaufmann Sommer 2011
 
Autor Nachricht
coke88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2011 - 20:12:27    Titel: IHK Prüfung Industriekaufmann Sommer 2011

Hallo zusammen,
ich bin im 3. Lehrjahr als Industriekaufmann und wohne in BW.
Wir haben im Juni mündl. Prüfung und ich wollt mich heute mal schlau machen was den so alles verlangt wird. Stoße im I-net die ganze Zeit auf Reporte, war bis heute der Meinung man haltet die Präsentation und danach das Fachgespräch. Muss ich nun zus. noch eine schriftliche Ausarbeitung abgeben? Ich fühl mich da etwas allein gelassen da mein Betrieb nicht gerade sehr gut bewandert ist auf dem Gebiet Sad.

Mein Thema ist noch nicht genehmigt aber falls alles glatt geht ist es :

"Von der Kundenanfrage bis zur Versandabwicklung der kundenspezifischen Lichtsteueranlage"


Nun wäre Jemand so freundlich und Könnte mir ein Paar Artverwandte Muster zu dem Thema per E-Mail senden?

Wäre sehr dankbar und könnte mir damit eine Vorstellung machen was denn so erwartet wird.

E-Mail : bier.michel@gmx.de

Vielen Dank im voraus Smile
Awele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 - 23:03:56    Titel:

Hallo,
ja du musst vorher einen Report ausarbeiten.

Es wird dir aber hier keiner seinen Report als Muster schicken, das glaube ich nicht.
Aber ihr werdet da sicher noch in der Schule drüber reden und Tipps und Tricks dazu findet man genug im Internet wenn man ein bisschen googlelt

Der Report wird nicht bewertet, hat keine Vorschriften und nichts, daher kann da nicht so viel schief gehen.

Ich hab meinen auch aus dem blauen hinaus, 2 Tage vor Abgabe runter geschrieben.

Der Report ist nicht so wichtig, wichtig ist die Präsentation und das Fachgespräch. Genaueres kann ich aber erst morgen nach meiner Prüfung mitteilen Smile

Ansonsten GOOGLE; GOOGLE, GOOGLE ...

LG Awele
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 15:50:37    Titel:

moin

dass es keine vorschriften für den report gibt kann ich nicht bestätigen.
Die IHK hat einen Rahmen für die Reporte vorgegeben in Bezug auf Schriftgröße, Zeilenabstand, wieviele Seiten du verwenden darfst etc.
Die Richtlinie dafür findest du auf der Seite der IHK.

Der Report soll die Grundlage deiner Präsentation sein und muss meist um den Termin der schriftlichen Prüfung rum bei der IHK eingereicht werden. Daher erhalten die Prüfer den Report im Vorfeld um sich schonmal Fragen zu überlegen etc.
Deine Präsentation soll auf dem Report aufbauen bzw, die Inhalte des Reports darstellen.
Der Report wird nicht bewertet ,dennoch solltest du den vernünftig erstellen.

Was oft gemacht wird ist ein kurzes Unternehmensportrait in die Präsi und den Report aufzunehmen.

Ansonsten findest du viele Tips in anderen Beiträgen dieses Forums.

Nur in einem muss ich meinem Vorredner recht geben: niemand wird dir seinen fertigen Report zur Verfügung stellen.
Awele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 - 17:24:56    Titel:

rinschn hat folgendes geschrieben:
moin

dass es keine vorschriften für den report gibt kann ich nicht bestätigen.
Die IHK hat einen Rahmen für die Reporte vorgegeben in Bezug auf Schriftgröße, Zeilenabstand, wieviele Seiten du verwenden darfst etc.
Die Richtlinie dafür findest du auf der Seite der IHK.



Das scheint von IHK zu IHK unterschiedlich zu sein. Bei uns war es nur die Begrenzung auf 5 Seiten, sonst gab es keine.
lordigirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 09:38:16    Titel: Aufgaben Winterprüfung 2010/2011

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt im 3.Lehrjahr und habe im Sommer Prüfungen.

Meine Frage an euch hat jemand die Prüfung Winter 2010/2011 Industriekauffrau/mann?

Grüßle
mima1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 17:30:50    Titel:

Meinst du die schriftliche?
Wenn ja schick mir mal ne Nachricht mit deiner EMail Addy Smile
lordigirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 - 12:46:12    Titel: Abschlussprüfung Winter 2010/2011

Hallo Zusammen,

hat jemand die schriftliche Abschlussprüfung Winter 2010/2011 Baden Württemberg?

Grüßle
SLer24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 - 10:39:31    Titel:

Geschäftsprozesse 85%
Rechnungswesen 91%
WiSo 80%

Bisher im Schnitt 86% (2,0) - wunderbar

Wenn ich durch meine mündliche Prüfung 1,... bekommen sollte, wäre das natürlich schöner, denn eine 1 vorm Komma sähe besser aus, aber ich bin auch so echt zufrieden Smile

Wie sieht es bei Euch so aus?
SLer24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 - 10:40:15    Titel:

Geschäftsprozesse 85%
Rechnungswesen 91%
WiSo 80%

Bisher im Schnitt 86% (2,0) - wunderbar

Wenn ich durch meine mündliche Prüfung 1,... bekommen sollte, wäre das natürlich schöner, denn eine 1 vorm Komma sähe besser aus, aber ich bin auch so echt zufrieden Smile

Wie sieht es bei Euch so aus?
josi20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2011 - 15:40:11    Titel:

in gp 97
in klr 97
in wiso 92
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK Prüfung Industriekaufmann Sommer 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum