Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beweis Polynom 5. Grades Nullstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweis Polynom 5. Grades Nullstellen
 
Autor Nachricht
Benz@ever
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 237
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 - 17:06:40    Titel: Beweis Polynom 5. Grades Nullstellen

Wie kann ich beweisen, dass das Polynom x^5+x^3-1 in einem Intervall z.B (0,1) genau eine Nullstelle hat. Man kann weder Polynomdivision noch Hornerschema machen, da es sich um eine nicht ganzzahlige Nulltelle handelt(habs mal geplottet).
An und für sich habe ich etwas mit dem Intervallhalbierungsverfahren und dem Zwischenwertsatz ausprobiert (Nullstellensatz werde ich noch testen). Aber ich komme da nicht auf ein gescheites Ergebnis bzw. auf den Beweis, dass es sich wirklich um eine Nullstelle handelt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweis Polynom 5. Grades Nullstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum