Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BOS Fachrichtung durch Antrag wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BOS Fachrichtung durch Antrag wechseln
 
Autor Nachricht
Nidi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 - 00:29:55    Titel: BOS Fachrichtung durch Antrag wechseln

Hallo an alle Smile

momentan bin ich kurz vorm Abschluss meiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Zuvor besuchte ich eine staatliche Wirtschaftsschule (3 Jährig). Nach dieser technischen Ausbildung will ich unbedingt auf die BOS Wirtschaft gehen. Ich weiß, dass ich in der Regel auf der BOS in den technischen Zweig gehen müsste.

1.
Hier im Forum konnte ich aber erfahren, dass es möglich ist mit einem Antrag inklusive Begründung (in meinem Fall der vorherige Besuch der Wirtschaftsschule), die Fachrichtung zu wechseln. Könnt Ihr mir sagen, an wen und wann ich einen solchen Antrag zu stellen habe?

2.
Leider muss ich ausserdem die Vorklasse besuchen, da mein Notendurchschnitt in Deutsch, Mathe und Englisch auf der Wirtschaftsschule leicht schlechter als 3,5 sind. Gibt es die Möglichkeit die Noten aus der Berufsschule zur Anmeldung an der BOS zu verwänden?


Ich bin Euch um jede Antwort sehr Dankbar.

Grüße Nidi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BOS Fachrichtung durch Antrag wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum