Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bin neu in Frankfurt und habe Fragen zum Ablauf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bin neu in Frankfurt und habe Fragen zum Ablauf.
 
Autor Nachricht
danidumm
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 - 14:31:33    Titel: Bin neu in Frankfurt und habe Fragen zum Ablauf.

Hallo. Ich bin zum Wintersemester 2010/11 an die Uni Frankfurt gewechselt. Meine Zwischenprüfung wurde soweit anerkannt. Bei Abgabe meiner and der vorigen Uni erbrachten Leistungen wurde mir vom Prüfungsamt gesagt, dass auch mein bereits erworbener gr. Strafrechtsschein (Fortgeschrittenenschein) anerkannt werden würde. Nun finde ich aber auf dieser "http://go.uni-frankfurt.de"-Seite lediglich ein Zwischenprüfungszeignis. Zum Strafrechtsschein steht da nichts. Ist das normal?

Weiter habe ich erfahren, dass ein kl. Schein (Anfängeschein) sich aus einer Klausur und einer Hausarbeit zusammensetzt. Die Klausur hat man, wenn man die Zwischenprüfung bestanden hat. Danach muss man in den Semesterferien die Hausarbeit schreiben, um im dauraffolgenden Semester an der Fortgeschrittenenübung teilnehmen zu können. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Nun ist meine Zwischenprüfung ja anerkannt worden, womit ich zumindest auch schon den Klausurteil der Anfängeprüfung in Zivil- und ÖRecht hinter mir haben dürfte. In den Semesterferien möchte ich nun Die Anfängerhausarbeit im Zivilrecht scheiben um im SoSe an der Fortgeschrittenenübung teilzunehmen. Da ich dieses Semester viel gearbeitet und Zuhause gelernt habe (somit nicht oft in der Uni war), habe ich über den Uniablauf wenig erfahren.
Daher habe ich folgende Fragen:

1. Wie erfahre ich, wann und wo besagte Anfängerhausarbeit ausgegeben wird?
2. Und muss ich mich dazu irgendwo anmelden?
3. Was ist eigentlich WebCT?

Danke und Gruß
schmetterlingsjunge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 - 14:33:46    Titel:

zum thema anfängerhausarbeit: schuldrecht macht dieses semster prof. haar. also einfach immer mal bei der auf die homepage schauen( http://www.jura.uni-frankfurt.de/ifawz1/haar/index.html ). anmelden musst du dich nicht.

zum thema nicht eingetragene klausur:

Zitat:
a) Handelt es sich um eine Leistung für einen der Fortgeschrittenenscheine, dann überprüfen Sie bitte in QIS, ob die entsprechenden Leistungen aus einer Anfängerübung (Klausur und Hausarbeit) eingetragen sind.
Wenn nicht, dann reichen Sie bitte die Nachweise über diese Leistungen in Kopie zusammen mit diesem Formular, auf dem Sie die fehlende Leistung für den Fortgeschrittenenschein angeben, hier ein. Bitte bringen Sie auch die Originalnachweise zum Abgleich mit.
Wenn doch, dann weisen Sie bitte mit diesem Formular auf den fehlenden Eintrag hin. Wir überprüfen dies dann mit Hilfe der Notenliste der Professur.


quelle: http://www.jura.uni-frankfurt.de/Pruefungsamt/Zentrale_Scheinausgabestelle/index.html

also vielleicht schon mal ausfüllen, hingehen, fragen wie das ist(du hast ja nicht hier bei der professur deine leistung erbracht)[/quote]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bin neu in Frankfurt und habe Fragen zum Ablauf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum