Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Formel gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Formel gesucht
 
Autor Nachricht
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:03:54    Titel:

Verändere die beiden Zeilen mal.

Code:

$dx0    = cos($degree - ($degree_step * $i));
$dy0    = sin($degree - ($degree_step * $i));


zu

Code:

$dx0    = cos($degree_step * $i);
$dy0    = sin($degree_step * $i);


Das müsste nur eine Rotation sein.

Frage. Bist Du sicher, daß ich die richtige Anwendung auf der Seite sehe. Es hat sich bei mir nichts geändert.
progs
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:06:03    Titel:

Geändert, jetzt wird gar nichts mehr angezeigt.

http://test.bauer-martin.com/3d/engine.php

Zitat:
Frage. Bist Du sicher, daß ich die richtige Anwendung auf der Seite sehe. Es hat sich bei mir nichts geändert.


Absolut. Drück mal STRG + F5. Evtl. Cached das dein Browser. Aber es ist das richtige Script. Wenn es nicht geht, mach ich Screenshots.

Hier die URL zum Screenshot: http://test.bauer-martin.com/3d/img/1.gif
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:12:17    Titel:

Bei mir war ein externer Betrachter eingeschaltet, der gecached hat. Rechne doch mal bitte Bilder mit (obigen Zeilen)

Code:

$dx0    = cos($playerdegree+$degree_step * $i);
$dy0    = sin($playerdegree+$degree_step * $i);


für $playerdegree = M_PI/2, M_PI 3/2*M_PI, und lasse eins stehen, bei dem was angezeigt wird.

P.S. Ich bin ein Hirnie. 90° sind natürlich PI/2.
progs
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:17:14    Titel:

für "M_PI * 3 / 2 * M_PI" http://test.bauer-martin.com/3d/img/2.gif
für "M_PI / 2" http://test.bauer-martin.com/3d/engine.php
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:20:28    Titel:

M_PI/2 ist gut. The end is near Smile. Jetzt ändere bei Dir die Zeile

Code:

$height = $res_height[1] * $alpha / 2


zu

Code:

$height = ($res_height[1] * $alpha / 2) / $scalefactor


für $scalefactor = 2,8,32,256,1024 und erfreue Dich am Ergebnis Smile
progs
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:22:59    Titel:

Also bei einem $scalefactor von 256 schaut das ganze jetzt so aus: http://test.bauer-martin.com/3d/engine.php

Denke, das ist jetzt mal nicht schlecht Wink. Mal schauen, wie es bei mehreren Objekten ausschaut.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:25:03    Titel:

Uhh. Das habe ich irgendwie nicht erwartet. Ich meine, daß es rund ist. Da ist irgendwas nicht in Ordnung. Bei Dir ist es auch rund oder?
progs
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:27:35    Titel:

Ja, ziemlich rund sogar. Und auch weitere Objekte werden rund dargestellt. Liegt also nicht irgendwie an einer gerade zufällig blöden Position des Objektes.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:31:56    Titel:

Ich tippe (weiß es also nicht zurzeit genau), daß es daran liegt, daß Du alles in ein 90° Sichtwinkel reinpressen möchtest. Der Fischaugeneffekt sozusagen. Probiere mal in 10°-Schritten Degree zu vergrössern und berichte Smile ob es gerader wird, oder nicht. Ich weiß ich hatte schon das Problem (ich habe mit 15 mal einen 3D-Shooter versucht, bin aber abgekackt, da mein damals 486 die Geschwindigkeit nicht packte und meine Algos waren Scheiße), muß mich nur erinnern.
progs
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 17:34:03    Titel:

Je größer ich $degree mache, umso mehr presst er es zusammen. Je kleiner, desto weiter zieht es es auseinander. Die Rundung bleibt aber weiterhin bestehen, halt nur enger bzw. weiter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Formel gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum