Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Polarität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Polarität
 
Autor Nachricht
Grüngras
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 - 11:00:43    Titel: Polarität

Hallo,
ich verstehe die Polarität nicht so richtig und zwar kann ich bei einen Stoff nie so richtig sagen, ob er polar oder unpolar ist. Ich weiß zwar, dass es mit der Elektronegavität zusammenhängt, das heißt wenn dieser Unterschied sehr groß ist, ist der Stoff auch sehr polar. Aber wie kann ich einschätzen, wie polar ein Stoff, wenn ich mal gerade kein Periodensystem dabei habe. Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die ich bei der Polarität beachten muss?
Mal ein Beispiel:
Ich hab die drei diphenole Resorcin,Brenzcatechin und Hydrochinon. Woher weiß ich, welches von den drei am polarsten und welches am unpolarsten ist?
Wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte:)
LG, Grüngras
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Polarität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum