Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Aufgabe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frage zur Aufgabe!
 
Autor Nachricht
Sascha1979
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 - 12:18:20    Titel: Frage zur Aufgabe!

Ich habe eine Frage zu dieser Aufgabe. Ich komm einfach nicht auf die Erlöse. Wie soll man die berechnen. Ich habe es auch schon über die Rendite versucht, aber irgendwie fehlt da immer ein Wert zu Berechnung, oder stehe ich so dermaßen auf dem Schlauch?

Hier die Aufgabe als Bild.

http://img259.imageshack.us/i/aufgabe.jpg/
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 - 12:50:39    Titel:

Ich denke mal, dass du aus der Veränderung des Eigenkapitals in der Bilanz den Jahresüberschuss errechnen kannst. Der Rest ist dann einfach.

Gruß
pauker
Sascha1979
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 08:44:54    Titel:

Hm, kann mir da mal Jemand eine genauere Formel geben. Ich komme so noch nicht klar! Danke!!!
Accounting
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 09:07:38    Titel:

Zitat:
Hm, kann mir da mal Jemand eine genauere Formel geben. Ich komme so noch nicht klar! Danke!!!

Naja die Veränderung deines EK in der Bilanz ist dein Gewinn in der GuV, sobald du den hast musst du nur noch rückwärts rechnen, das ist alles. Wo genau ist denn dein Problem?
Sascha1979
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 - 19:18:24    Titel:

Hm, die Gewinnrücklage ist im Bilnazjahr 200 und im Vorjahr 100 und der ausgeschüttete Bilnazgewinn hat sich auch um 100 verändert. Ich weiss immer noch nicht was ich machen soll!!!
Sascha1979
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 - 09:48:20    Titel:

Kann mir das Keiner mal vorrechnen???
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2224

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2011 - 13:45:32    Titel:

dEK = 200 (100 ausgeschüttet, 100 thesauriert)

D.h., JÜ=200

Ergo: Umsatz = 200 / 0.1 = 2000

Operatives Ergebnis = 200 (JÜ) - 15 + 148 - 5 = 328
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frage zur Aufgabe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum