Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Finanzwirt im mittl. Dienst. ---> nicht so gutes Gefühl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Finanzwirt im mittl. Dienst. ---> nicht so gutes Gefühl

Autor Nachricht
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 - 18:17:26    Titel:

Saiga hat folgendes geschrieben:

Nana ich bin Student, fand es nur unfair das ihr sowenig verdient im Vergleich zu einem 20Jährigen Feldwebel.

völlig korrekt und einer der gründe, warum ich mich nach der ausbildung doch für ein studium entschieden habe.
in der bevölkerung herrscht trotzdem das bild des hochbezahlten beamten, der eine kaffee-runde macht, während viele bürger im flur warten.
Saiga
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 - 19:15:08    Titel:

Deleted

Zuletzt bearbeitet von Saiga am 02 März 2011 - 03:42:53, insgesamt einmal bearbeitet
Angeljdf
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 17:45:09    Titel:

(Meine Person: Finanzverwaltung, Mittlerer Dienst, Bayern)

Was Konstantin beschreibt ist das sogenannte Prinzip der "Gausche Glocke". Es wird versucht den Teil der Durchfaller, aber leider auch den Teil der Leute mit Topnoten möglichst gering zu halten. In den letzten Jahren hat sich das Problem jedoch spürbar gebessert und die Prüfungen im mittleren Dienst sind deutlich fairer geworden. Gute Jahrgänge schließen mit einer Durchschnittsnote von fast 10,0 ab.