Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur 2. Fremdsprache an einem BG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Frage zur 2. Fremdsprache an einem BG
 
Autor Nachricht
xtc__
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 - 18:30:58    Titel: Frage zur 2. Fremdsprache an einem BG

Hi Leute,

hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir vllt ne Antwort geben könnt. Aber zunächst der Sachverhalt: Ich war zunächst auf dem Gymi, bin dort aber in der 10.Klasse sitzengeblieben. Danach bin ich auf die Berufsfachschule um meine Mittlere Reife nachzuholen.
So, nun bin ich in der 12. eines beruflichen Gymis, habe nur Englisch als Fremdsprache. Eigentlich könnte man ja meinen ich müsste eine 2. Fremdsprache Niveau B machen. Jedoch hatte ich Französisch 5 Jahre in der Mittelstufe und hatte mich deswegen gegen eine 2. Fremdsprache entschieden .Vor einem Jahr hab ich meinen Lehrer gefragt, dass ich von der BFS komme, er meinte es ginge i.O.
Nun hat mich eine Freund nochmal drauf angesprochen, der meinte dass ich ne 2. Fremdsprache bräuchte.
Ich habe also ein Abschlusszeugnis der Klasse 10 (Gymi) mit französisch Note 4, jedoch Jahr nicht bestanden. Denkt ihr die lassen mich so mein Abi machen oder könnte es da Probleme geben?

Hoffe ihr koennt mir helfen.

Grüsse
Torny
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 - 19:41:20    Titel:

Wenn nicht, wäre das ein Fehler von deiner Schule... Andererseits glaube ich nicht, dass die dir da einen Strick drauß drehen... Fakt ist doch, dass du deine Fremdsprache 3 Jahre besucht hast ohne sitzen zu bleiben. 7, 8, 9 Klasse... (Mehr franz. hättest du auch auf einem beruflichen Gymnasium nicht gelernt)
Um ganz sicher zu gehen geh doch zu deinem Oberstudiendirektor und frag ihn... Der kann dir das mit 100%er Wahrscheinlichkeit sagen.
Ich denke aber, dass er dir das selbe sagt, was ich dir eben schon beschrieben habe...

lg
tina21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 - 15:20:18    Titel:

hmm das is eine gute Frage. Also da ich noch nicht auf dem Abi bin und erst da hin gehe. Kann ich leider diese Frage nicht beantworten. Aber das interessiert mich jez auf. Hoffentlich klappts . Viel glück Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Frage zur 2. Fremdsprache an einem BG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum