Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo Seminararbeit anfertigen (Interesse: Acc, Finance, Tax)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo Seminararbeit anfertigen (Interesse: Acc, Finance, Tax)

Autor Nachricht
NK1990
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 - 11:39:22    Titel: Wo Seminararbeit anfertigen (Interesse: Acc, Finance, Tax)

Hi,

ich studiere im 3. Semester VWL und muss mich demnächst für die Fachrichtung meiner Seminararbeit entscheiden. Den Master möchte ich wahrscheinlich in dem oben genannten Bereich absolvieren.
Das Problem ist nun, dass ich sowohl internes als auch externes Rechnungswesen und Finanzierung sehr interessant fand, Steuern hatt ich noch nicht, fänd ich aber auch durchaus ansprechend.
Ist es für Unternehmen und einen späteren Master egal, in welchem Bereich man die beiden Arbeiten angefertigt hat, oder ist z.B. Finanzierung besser angesehen, weil es mathematischer als die anderen Fächer ist?
Auch würde mich interessieren, wie sich das Gebiet Steuern vom Fach Bilanzierung "methodisch" unterscheidet, kann mir das bisher nicht so vorstellen. Letzteres lag mir bisher recht gut und ich hätte gedacht, dass sich die beiden recht ähneln, hab aber auch gehört, dass Steuern trockener sein soll.
Würd mich freuen, wenn ihr mir hierzu einige Ratschläge geben könnt.

Grüße
Accounting
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 - 12:05:22    Titel:

Als VWLer möchtest du eine Seminararbeit im Bereich Rechnungswesen verfassen? Wo ist die Verbindung zu deinem Studium? Ok, es gibt ein paar Überschneidungen zu den BWLern, aber das ist doch reines Grundstudium, oder?