Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bafög und Wohngeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bafög und Wohngeld?
 
Autor Nachricht
malx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2011 - 07:27:47    Titel: Bafög und Wohngeld?

Möchte den staatlich geprüften Elektrotechniker in Vollzeit machen. Dazu brauche ich aber Bafög. Ich habe aber auch gehört, dass man zusätzlich Wohngeld beantragen kann.
Wo muss ich denn hin, um überhaupt zu erfahren wie viel Bafög ich bekommen kann bzw. werde?
Hab auch gehört, dass man da aufpassen muss mit seinem Erspartem (Obergrenze?), notfalls soll man ein Teil davon z.B. auf Vaters Konto überweisen um mehr zu bekommen (auch wenns nicht die feine Art ist, aber was ist das schon..)

Muss ich denn nun zum Arbeitsamt? Oder kann ich bei der Technikerschule vor Ort nachfragen?

Blick da irgendwie so gar nicht durch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bafög und Wohngeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum