Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Empfehlenswerte Zeitschriften BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Empfehlenswerte Zeitschriften BWL
 
Autor Nachricht
issey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2011 - 22:28:45    Titel: Empfehlenswerte Zeitschriften BWL

Hallo zusammmen,

ich stehe nun nach dem Bachelor in BWL kurz vor Aufnahmegesprächen und wollte euch mal fragen ob ihr Zeitschriften/Abos im Bereich BWL,gern auch Marketing empfehlen könnt...um sich schnell zu informieren und einen Überblick über aktuelle Themen und kein Halbwertszeitwissen zu haben.
Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen. Habt ihr empfehlenswerte Abos?

Lieben Dank für Antworten!!!
R1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 - 00:33:25    Titel:

Ich empfehle grundsätzlich mal alles des folgenden Wirtschaftsmagnaten (er erzielt mit seinen Fachbeiträgen Millionenauflagen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Dagobert_Duck


und selbstverständlich auch div. Zeitschriftenaufsätze um seine Person. Z.B: Die Biografie dieses Top-Managers:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/dagobert-duck-sein-leben-seine-phantastilliarden-1.484435


An ihm allein muss sich die ganze Wirtschaftselite messen.


Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Very Happy
Hank_Moody
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 370
Wohnort: Bib

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 - 00:47:47    Titel:

Ein netten Mix aus aktuellen Themen und Theorie bietet wisu - Das Wirtschaftsstudium.

Für Marketing eher Playboy oder Coupé.
F@bi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 - 13:52:10    Titel:

Ich lese regelmäßig im Internet die FTD und das Handelsblatt und bekomme einmal im Monat das Capital. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Zeitung Wink
issey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 09:12:49    Titel:

Danke!

bin jetzt überlegen regelmäßig zu lesen bzw.abonnieren:

-FTD

-wisu - Das Wirtschaftsstudium bzw. WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium: welches könnt ihr davon mehr empfehlen? Worin liegen die Vorteile/Unterschiede?

lg
issey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 19:21:37    Titel:

Hat denn schon jmd. Erfahrung mit der WISO, WiSt - sind die gut aufbereitet? Welche Themen werden behandelt?

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Empfehlenswerte Zeitschriften BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum