Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte um Eure Meinung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bitte um Eure Meinung
 
Autor Nachricht
razer91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 12:51:49    Titel: Bitte um Eure Meinung

Hallo zusammen,

mache im Mai mein Fachabitur und wollte eigentlich noch ein Jahr draufsetzen um nach der F13 das allgemeine Abitur zu machen.

Würde danach gerne auf einer privaten Uni oder FH BWL studieren.

Habe mir jetzt drei Private mal rausgesucht, die ich auch anschauen werde:
MSB-Munich Business School, Zeppelin Universität, EBS

Finanziell kommen ja die drei auf das Gleiche.

Einziges Kriterium ist, dass ich selbst aus Bayern komme und die MBS und ZU näher sind und auch die Lage meines Wissens schöner ist.

Nun zu meiner Frage,
soll ich lieber dieses Jahr mein Fachabi machen und dann gleich auf die MBS in München gehen, oder die F13 auch noch durchziehen und auf eine Uni gehen?

Diese Frage stelle ich mir, in bezug auf den Bachelor einer privaten FH oder den Bachelor einer privaten Uni.
Ist das nicht bei privaten das gleiche? wenn man bei beiden Varianten zwei Auslandssemester hat?

Was meint ihr, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen?

DANKe vlg
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1277

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 13:22:51    Titel:

Geh an die EBS.

Die MBS ist, was ich so gehört habe von einem Bruder eines Kumpels, der da studiert hat, mehr Schein als Sein.

ZU kann ich nicht wirklich beurteilen; aber ich wage mal zu behaupten, dass die Berufschancen an der EBS bedeutend besser sind. Und so hässlich ist Oe-Wi ja eigentlich auch nicht, im Gegenteil.
razer91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 20:06:10    Titel:

danke schon mal,
ich bitte um weitere Meinungen.
Gutierrez
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 20:39:18    Titel:

Meine Einschätzung wäre bzgl. der Reputation in der Wirtschaft auch folgende:
EBS>ZU>>>MBS

Wenn dir die ZU aber besser gefällt wenn du vor Ort bist und dir v.a. die dortigen Studenten sympatischer sind, würde ich an deiner Stelle auch da hin gehen!
Bzgl. MBS schließe ich mich der Meinung von Gaisler, bzw. der seines Freundes, an.
michael_s
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 21:18:01    Titel:

Finger weg von MBS!
razer91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 - 21:28:43    Titel:

warum,
war dort diesen samstag auf einer bachelor-info veranstaltung und bin eigentlich sehr überzeugt....
warum?
razer91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 17:57:39    Titel:

warum was findet ihr an der mbs so schlecht? die dozenten?...

mfg
derFuxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1007

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 18:37:13    Titel:

Ich find es gerade auf die Schnelle nicht, aber gab es hier nicht mal einen Thread wo ein Absolventenjahrbuch mit den Lebensläufen der einzelnen MBS-Studenten verlinkt war? Das Buch war echt göttlich und es gab einiges zu lachen.

Findet das noch wer? Könnte hier auch interessant sein ^^
Hank_Moody
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 370
Wohnort: Bib

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 18:59:40    Titel:

Die einzige "MBS" die hochgradig zu empfehlen ist, ist die Manchester Business School (PhD Finance Nr.1 weltweit laut FT) !

Wenn schon FH warum dann nicht eine vernünftige wie ESB Reutlingen? Ist auch billiger.
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1263

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 21:30:23    Titel:

Ja, McK war im HR büro kaffee kochen oder so...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bitte um Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum