Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte um Eure Meinung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bitte um Eure Meinung
 
Autor Nachricht
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 00:32:01    Titel:

An welchen Unis zahlt man noch vierstellige Summen für die Bachelorarbeit?
TrueBromance
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 02:05:47    Titel:

Also Abitur würde ich auf jeden Fall zu Ende machen, das kommt später überall gut. Ich denke die Erfahrung sollte man machen und auch spätere Arbeitgeber könnten aus Prinzip Wert darauf legen.

Die Privat-Uni in München kann ich nicht beurteilen. Ich studiere selbst an der ZU, ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Wenn du dich gegen die ZU entscheiden solltest, versuche es lieber an der WHU. Die EBS zehrt immer noch von ihrem Image, das ist mehr Schein als Sein und ich kann das schon beurteilen, da ich viele Leute an beiden Unis kenne. Die WHU macht einen viel kompetenteren Eindruck und dass die Ansprüche andere sind macht sich schon beim Auswahlverfahren bemerkbar, welches an der WHU schwieriger ist. Die Frage ist halt, was du machen möchtest. Wenn du Consultant werden möchtest, kann ich dir aber ein Allg. Abi nur wärmstens ans Herz legen.
razer91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 14:42:11    Titel:

TrueBromance hat folgendes geschrieben:
Also Abitur würde ich auf jeden Fall zu Ende machen, das kommt später überall gut. Ich denke die Erfahrung sollte man machen und auch spätere Arbeitgeber könnten aus Prinzip Wert darauf legen.

Die Privat-Uni in München kann ich nicht beurteilen. Ich studiere selbst an der ZU, ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Wenn du dich gegen die ZU entscheiden solltest, versuche es lieber an der WHU. Die EBS zehrt immer noch von ihrem Image, das ist mehr Schein als Sein und ich kann das schon beurteilen, da ich viele Leute an beiden Unis kenne. Die WHU macht einen viel kompetenteren Eindruck und dass die Ansprüche andere sind macht sich schon beim Auswahlverfahren bemerkbar, welches an der WHU schwieriger ist. Die Frage ist halt, was du machen möchtest. Wenn du Consultant werden möchtest, kann ich dir aber ein Allg. Abi nur wärmstens ans Herz legen.


Ja kommenden Samstag findet eine Infoveranstaltung in der ZU statt. Bin auch selbst dabei und werde mir die ZU mal genauer anschauen...

Wie bist du mit der ZU zufrieden?
Vorteile und Nachteile? wenn du mir sagen würdest, wäre sehr nett Smile ...
DANKE
mfg
TrueBromance
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 23:23:01    Titel:

Also ich bin sehr zufrieden. Natürlich haben auch wir mal schlechte Vorlesungen oder Stress mit dem Prüfungsbüro, aber im Großen und Ganzen ist doch alles ziemlich positiv, nur studieren muss man halt trotz allem selbst. In einem anderen Thread fiel mal der Vergleich: Im Fitness-Studio bezahlt man auch Gebühren, trainieren muss man jedoch immer noch selbst. Da bei dir aber sowieso nur Privatunis in Frage kommen, spielt das ja kaum eine Rolle.

Vor- und Nachteile? Also du kannst es das Konzept auslegen wie du möchtest. Bist du an einem breitgefächertem Studium interessiert, in dem du Problemstellungen aus nicht nur einem Fach angehst (zumindest in den ersten beiden Semestern, wenn gewollt kann Diziplinarität auch eigenverantwortlich fortgeführt werden) , oder bist du eher der straighte Business-Typ, der nur knallhart BWL studieren möchte und danach bei einer UB oder im IB tätig sein möchte? Ich denke beides ist in Ordnung, ich bin jedoch eher Typ eins und deshalb mit der ZU nahezu vollends zufrieden. Wie die Berufschancen stehen kann ich nicht beurteilen, aber schlecht sieht es wohl nicht aus. Hier kam jeder unter und ich habe noch niemanden diesbezüglich jammern gehört.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bitte um Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum