Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Buchung von Grundstücksverkäufen mit Buchgewinn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Buchung von Grundstücksverkäufen mit Buchgewinn
 
Autor Nachricht
teff
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 16:53:40    Titel:

Zitat:
Es geht darum, was am Ende ausgewiesen wird und das ist der saldierte Betrag. Dass es Zwischen-Buchungseinträge gibt, ist doch klar.


Zitat:
Aufwand per se als Minderung des Reinvermögens (d.h. Summe Aktiva - FK, einfach ausgedrückt) enthält keinen Aktivatausch.


na was denn nun?? Question also doch aufwand???

Zitat:
Am Rande bemerkt, hatte ich bereits das Vergnügen einen DAX 30-Konzern mit zu prüfen und habe genug SAP-Buchungseinträge und Bilanzen mit > 2000 Bilanzposten gesehen (nur um Deiner Datev-Orgasmusgefahr vorzubeugen...).


oh... ich bin beeindruckt.... aber anscheinend hast du das buchungsprinzip trotzdem nicht begriffen.... wie auch... wahrscheinlich hast du da wohl den kopierer "geprüft" Laughing
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 16:59:35    Titel:

Vermutlich...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Buchung von Grundstücksverkäufen mit Buchgewinn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum